Mittwoch, 26. November 2014

Erst wenn es nicht mehr da ist…


"… It's nothing I regret …"*
(New Order Regret)

*oder eigentlich doch




… weiß man was man vermisst.

Wenn etwas immer da ist nimmt man (ich) es als selbstverständlich hin.


Bestes Beispiel ist der Balkon/Terrasse.

Hatte ich bisher IMMER in einer Wohnung gewohnt in der es einen Balkon gab, war meine erste eigene Wohnungsuche ein Flop in dieser Hinsicht. Hatte es gar nicht auf dem Schirm das es Wohnungen OHNE Balkon gibt. 
Etwas blauäugig, ich weiß.

Nach überstürztem Einzug wühlte ich mich durch Kisten und Möbel und merkte "irgendwas fehlt" hier. Bis ich dahinter kam das ich keine Möglichkeit hatte mich mal raus zu setzen, dauerte es ein wenig.

Aber aus Fehlern lernt man ja (manchmal).

Jetzt wieder wird wieder etwas vermisst.

Die neue (mittlerweile einige Monate alte) Kaffeemaschine ist wieder eine des bevorzugten Herstellers. Einige andere zwischendurch ausprobiert sind wir bei dieser gelandet.




Dolles Ding. 
Ich mag sie.
Bis auf eine Sache.

Bisher haben wir IMMER einen Blick auf den Inhalt des Wassertanks werfen können. Der Vorteil dabei war das man sofort sah wenn der Wasserpegel sich neigte. Es gab keine halbvollen Tassen.

Die Neue hat einen versteckten Tank. Und eine blöde Wasserstandsanzeige dazu.
Nicht das sie meckert wenn das Wasser nicht mehr für eine volle Tasse reicht. Nein, Mecker geht erst los wenn ein gewisser Wasserstand erreicht wird. Das heißt, wenn gar nichts mehr rauskommt.

Warum mich das ärgert?

Ich weiß nicht wie viele halbe Tassen ich gezapft habe. Wäre nicht so schlimm wenn nicht die Tasse IMMER vorher mit Süße bestückt wird. Und ist die Tasse nur halbvoll stimmt die Mischung nicht mehr.

Also entweder nochmals den Knopf drücken, dabei stehen bleiben und wenn die Tasse dann gefüllt ist den Vorgang abbrechen - der Kaffee schmeckt dann ja anders weil 2 Brühvorgänge gestartet wurden oder man kippt die halbe Tasse weg und startet von neuem.

Nett.
Nett im Sinne von "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße".

Aber beim nächsten Mal sind wir wieder ein wenig klüger…



2 Kommentare:

  1. Du bist also auch so eine Vorher-mit-Süßli-Bestückerin? Kommt mir alles sehr bekannt vor….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich froh das ich nicht alleine mit meinen Problemchen bin :-)

      Löschen