Dienstag, 18. November 2014

Baum, Kind, heiraten…

"… I wish I was the verb to trust
And never let you down …"
(Pearl Jam / Wishlist)



… oder was Listen einem so raten.



Bin ja nicht so die Listen-Queen. 

Eher so Chaos-Queen.


Mir ist da eine Liste ans "Herz" gelegt worden, eigentlich sollte diese bis 40 abgearbeitet sein, da ich aber manchmal etwas tüdelig langsam bin und deutlich über 40 habe ich noch 7 Punkte abzuarbeiten :-)



Einen fremden Menschen ansprechen, der symphatisch auf einen wirkt 

Jupp - schon gemacht. Es ergab sich ein unterhaltsamer Abend.

Eine Wahrsagerin besuchen und sich die Zukunft voraussagen lassen
Ui ui ui, so gar nicht meines, werde ich schieben bis ich die Liste für 80-Jährige gefunden habe

In ein Land reisen, dessen Schriftzeichen man nicht lesen kann
Jawoll, ich war in Sri Lanka, und kam mir etwas hilflos vor …

Die ganze Nacht durchmachen und sich den Sonnenaufgang anschauen
Erledigt, mit dem Kumpel auf der Terasse gessessen und die ganze Nacht durchgequatscht.

Vier Stunden am Stück meditieren

Meditieren? Ist das was zu essen? Siehe die Liste der 80-Jährigen.
 
Jemanden küssen, obwohl man ihn nicht liebt

Da ist bisher nicht oft geliebt habe ist das auch einfach passiert.

Einen Baum pflanzen

Zwangsläufig schon mehrere…

Drei Tage lang Babysitten, falls man keine eigenen Kinder hat

Eine ganze Woche!!! Hab ich jetzt einen gut??

Die Bibel lesen

Jupp. Erledigt. 

Mit einem lieben, aber unerzogenem, Hund in einem Retaurant essen

Gelten auch geliehene Hunde? Dann ja. Muss nicht nochmals sein.

Ein Konzert der Lieblingsband besuchen

DIE Lieblingsband gibt es nicht, Konzerte habe ich schon besucht. Früher.

Einen Schneemann bauen

Sofern es genug Schnee gibt bin ich jedes Jahr dabei. 

Sex im Auto haben
Shit. Was verpasst. Glaube JEZTZ bin ich zu alt ... ähhhm ... bequem dazu. 

Paris besuchen und auf den Eifelturm klettern
Mehrfach erledigt. Ich hasse Treppen steigen, aber hier bin ich erst 1x mit dem Aufzug gefahren. 

Ein Musikinstrument lernen
Uff, kann mich dunkel an eine Blockflöte erinnern. Wurde aber glaube ich von Amnesty aufgefordert diese im Schrank zu lassen. 

Sich krankschreiben lassen, obwohl man es nicht ist
Ja, auch schon den "blauen" gemacht. 

Ums Lagerfeuer tanzen und dabei singen
Ich sag nur: Ich habe jahrelange Zeltlager Erfahrung. 

Nachts Nacktbaden gehen
Habe ich glaube ich sogar hier mal erwähnt. Abgehakt. 

Spontan ins Ausland fliegen
Mittags an den Flughafen, nur mal schauen … tags darauf, ab auf die Bahamas. 

Ich liebe Dich sagen und auch so meinen
Ich sage das NUR wenn ich es so meine. Es gab Beziehungen da habe ich es kein einziges Mal gesagt… 

Eine Woche auf dem Meer verbringen
Das wäre dann auf einem Schiff oder so. Mache ich wenn ich 80 bin, da wird es mir nichts ausmachen das ich nicht weglaufen kann.

Selbst einen Fisch fangen

Dorsch. Heiligenhafen. Ausflug mit den Anglern ... da könnte ich noch die ein oder andere Story von erzählen  :-)

Vorgeben, ein Superstar zu sein

Öhm ... siehe 80 und so

Einen Blumenstrauß verschicken

Einmal … und nie wieder. Das war kein Blumenstrauß, Gestrüpp trifft es eher.

Eine eigene Idee tatkräftig umsetzen

Vielfach. Ich habe viele Ideen. Während der Bauphase waren sie *hust* gefürchtet.

Einen Baum umarmen

Sogar einen ganz dicken…

Ein eigenes Bild malen

Aquarell, Kreide, Öl, Stofffarbe, Bleistift, Air-Brush … die Liste ist lang. Und alle gut verpackt, kein einziges aufgehängt.

Mit eigenen Händen Feuer machen

Mit Streichhölzern? NUR mit den Händen noch nicht … aber einen Feuerstein habe ich schon mal ausprobiert.

Eine ganze Serienstaffel ohne Pause bis zum Schluss gucken

Cold Case. Warum auch immer diese Serie. Danach war ich 2 Tage nicht ansprechbar. Zu müde. 

Einen Berg besteigen
Zu meiner Verteidigung: Ich wurde dazu gezwungen überredet! 

Nachts im Wald spazieren gehen
Ja, aber nicht alleine… ich Schisser. 

In einem Helikopter mitfliegen
DAS möchte ich tatsächlich noch VOR dem 80ten erleben. 

Ein Picknick mit guten Freunden veranstalten
Tolle Sache. Ameisen und Krabbelviecher nicht mitgerechnet. 

Ein eigenes Kochrezept entwickeln
Leider, leider kann ich so gar nicht nach Rezept. Jedes wird abgewandelt.

Jemanden positiv überraschen

Denke das letzte Mal mit der Überraschungsparty für den gedankenhüpfer-Mann.

Etwas tun, vor dem man Angst hat

Ja, aber nicht sehr oft. Aus Gründen.

Einmal richtig aus der Haut fahren

Oft. Bin oft ganz fix auf 180, komme aber genauso schnell wieder runter.

Einmal Lachen, wenn einem zum Weinen ist

Manchmal die einzige Alternative.

Einen Liebesbrief schreiben

Einen ganzen Brief? Reicht nicht auch ein Zettelchen??

Barfuß im Regen spazieren gehen

Oftmals erledigt. Empfehle ich sehr wenn auf besagten 180 und schwer runter zu kommen.



… und ihr so? 

PS Weiß jemand wo sich rotzlöffel rumreibt? Ewig nicht gesehen…
 

9 Kommentare:

  1. Wo nimmst Du die Zeit für solche 4 Meter langen posts her?

    Einen Helikopterflug will ich auch machen,da würde ich mich reintrauen - im Gegensatz zu ´nem Flieger.

    22 Dinge von dieser Liste habe ich hinter mir,die 18,die noch fehlen müssen aber nicht unbedingt noch sein.

    PS: Leider weiß ich nichts von rotzlöffel,außer das sie recht zügig und rigeros aus dem blogger-Netz verschwunden ist.
    Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geheimnis ist … viele Fragmente liegen halb vorbereitet herum.
      Immer wenn mir etwas einfällt, ein Song gefällt, etwas auffällt, oder so, wird es Stichpunktartig notiert bzw. in einen Post kopiert und später nur noch "drumrum" geschrieben :-)

      Btw ... 98% meiner Posts sind "direkt" drumrum geschrieben. Das Thema steht meist (wie gesagt in der Warteschleife), der Rest kommt direkt aus dem Bauch ... ziehe keine 4000 EUR ein, gehe nicht über Los ...

      Noch nie geflogen? Also im Flieger? Echt???

      Butter bei die Fische, WAS genau fehlt noch :-)

      Danke für die Info ... dachte schon nur ich sehe ihren Blog nicht mehr.

      Löschen
  2. Oh shit, mit der Liste sieht es bei mir aber mau aus. Gibt es vielleicht noch andere?

    Und zu rotzlöffel kann ich auch keine weiteren Erkenntnisse beisteuern. Blog dicht, als Follower weg. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm … eine andere Liste? Aktuell habe ich keine parat. Wenn mir eine über den Weg läuft sag ich Bescheid. :-)

      Ja, wirklich Schade. Hoffentlich nichts schlimmes passiert.

      Löschen
  3. Ja,echt....noch nie geflogen...schätze,das geht nur im Koma.
    Oder in einem Heli.
    Butter bei die Fische? Du hast rheinländische Wurzeln?

    Also,für einen Berg bin ich zu faul,zum meditieren zu unruhig,eine Woche auf dem Meer würde mich reizen,sich im fremden Land umschauen können ohne lesen zu müssen ebenfalls.
    Ein Instrument würde ich gerne spielen können,einen Superstar nicht(Das ist wirklich eine sehr groteske Idee).
    Lachen,wenn einem zum Weinen ist,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Eine Wahrsagerin hat meine Frau mal total nervös gemacht - und mich um die Ecke auch.Am besten mit Mistgabel und Fackel aus dem Dorf jagen.
    Leider könnte ich die Fackel nicht mit blossen Händen anzünden...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön.
      Eine komplette Geschichte. Toll!

      Also ich will dir ja keine Angst machen, aber ein Heli ist weitaus instabiler wie ein Flugzeug :-)

      Wurzeln liegen am Rhein aber nicht "ländisch".
      Ist das aber nicht eine norddeutsche Redewendung?

      Löschen
    2. Du hast wahrscheinlich Recht,mit norddeutsch.
      Komischerweise ist die Redewendung hier auch geläufig.

      Löschen
  4. Wat ne Liste ...also mit de rWahrsagerin ..da bin ich ganz auf deiner Seite..Kommt nicht in die Tüte ..nciht, dass die nachher noch recht hat ..neenee ..
    Gruß vonner Grete, die sich wohl auch mal so langsam um eine Liste kümmern sollte.Immerhin isse schon 12 Jahre drüber ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Grete, ich musste auch weit über die 40 gehen bis ich die Liste gefunden habe. Denke die kann man locker bis 60 strecken :-)

      Löschen