Dienstag, 4. November 2014

Meine lieben Produktdesigner…


"… Mensch Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken sie dann drauf
Und schon kommt da unten Kaffee raus …"
(Der Nippel / Mike Krüger)


… was denkt ihr euch eigentlich dabei?

Ach, wahrscheinlich gar nichts.


OK, die Hufe sind lang, Ausnahmezustand.




Aber…

… wenn ich mir im täglichen Dasein Angst haben muss gewisse Dings zu benutzen, weil mir ein Nagel umknicken könnte, dann, ja dann fällt mir auch fast nichts mehr dazu ein.

Ich möchte betonen, es geht nicht um einen eingerissenen Nagel oder das dieser danach gekappt werden muss. Das ist mir so ziemlich wumpe.
Wer sich allerdings schon einmal beim betätigen einiger Alltagsgegenstände den Nagel umgeknickt hat, weiß wovon ich spreche.

Gut in Erinnerung sind mir das Kofferraum-Öffnungs-Dings.
Kreisrund und schön eben mit der Heckklappe angelegt. Man/Frau muss nur den Finger auf die leichte Vertiefung legen und drücken. Feste drücken.
Ja, wenn der Nagel nicht stören würde und das Loch leider zu klein ist um den Finger quer zu versenken.

Gleiches gilt für Türgriffe. Da gab es eine Zeitlang genau nur dieses Modell. Ins Loch drücken, aber mit schmackes.

Oder Deoflaschen. Neu designt haben diese die Sprühvorrichtung am Kopf der formschönen Flasche eingebaut. Leider auch hier mit etwas längeren Nägeln schlecht zu bedienen.
 
Beim Haarspray das gleiche Spiel.

Oder Getränkeautomaten. Oder ältere Fahrstühle. Oder Feuermelder…

Sind die nur mit erheblichen Druck zu betätigen Dings nicht eh "old-fashioned"?

Ich hätte gerne IMMER einen Buzzer. Würde mir das Leben einfacher machen. Wo muss ich den Antrag abgeben? Bitte. Danke.


Ach ja, und den Reset-Knopf für manche Tage suche ich auch noch…







4 Kommentare:

  1. Selbst wenn ich das richtige Chromosomen-Pärchen hätte, könnte ich mir wohl nicht vorstellen, auch nur irgend etwas mit so langen Nägeln zu machen. Ich war nie ein guter Akrobat. Ne, lass mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, lange Nägel helfen dabei kleine Finger größer/länger/schlanker wirken zu lassen und weisst du wie tief du damit in der Nase … ähm ... nein, DAS hab ich nicht wirklich geschrieben … öhm … DAS meinte ich nicht … shit, die Kurve bekomme ich nicht mehr :-)

      Nein, Späßle gemacht, das ist auch mir zu lang, bin bisher auch nur zu faul gewesen die Nägel zu kappen.

      Löschen
  2. Hach, das kenne ich nur zu gut ..Alltagsleiden einer Frau ...übrigens habe ich schon so einige Deos und Haarsprays deshalb in die Tonne kloppen müssen.. da "DANACH" defekt ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frl. Grete, ich dachte schon ich wäre einsam und alleine mit meinem Problem :-)

      Löschen