Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ich bin sauer…



"… We don't need no water, let the motherfucker burn
Burn motherfucker, burn …"
(Bloodhound Gang / Fire water burn)



…aber sowas von.


Wenn man (ich) nur ein Lied abends auf der Heimfahrt auf "repeat" gestellt hat und Lauthals mitsingt, weil, solche Wörter sonst nicht im Repertoire vorhanden sind, also dann…

… es gibt so Tage, da läuft einiges neben der Spur. Kann man sich nicht aussuchen, ist eben so.
Aber ehrlich gesagt, geschenkt. Mir können sie gestohlen bleiben.


Morgens sind meine Augen total verklebt und fühlen sich an als ob ich die Nacht geheult hätte. Dachte bisher eine Augencreme sollte Linderung bewirken. Bei mir mal wieder nicht so.
Ich habe Schwierigkeiten die verklebten Guckies auf zu bekommen, dementsprechend fällt das aufstehen noch schwerer.

Das Bauchgefühl sagt zur heutigen Klamottenauswahl "oben bitteschön der zertragene Wollwohlfühlpulli, die kuschelige Pyjamahose und Barfuß, heute keine Socken". Der Kopf sagt "SO kannst du nicht ins Büro gehen". Recht hat der Kopf, also in etwas gezwängt was ich heute nicht mag und dementsprechend den halben Tag unwohlsein.

Die Lady hat ihre ganzen Autobahndeppen zu mir rüber geschickt, so zumindest das Gefühl. Schleicher, Drängler, Nichtblinker, Dauerndblinker, das ganze Programm. Glaube ich mag mich heute selbst nicht leiden und alle gehen mir auf den …

"On work" dann das Sahnehäubchen. Seit dem Sommer soll eine nicht unwichtige Broschüre erneuert werden. Da viele Fachbereiche (die nicht miteinander reden) involviert sind, Abstimmungsrunden immer länger werden (Chefs die nicht miteinander reden) es aber eine feste Deadline gibt wann das Ding ausliegen soll, haben wir im Sommer schon darauf hingewiesen dass das Timing zu wünschen übrig lässt. Im Sommer!!! Nachdem 8 Wochen nach dem ersten Layoutvorschlag nichts, nada passiert ist.

Jetzt drückts. Durch rumgeeiere, geziere usw. ist mächtig Dampf auf dem Kessel, jeder will was sagen, keiner was entscheiden und umsetzen, ja was denn? Umsetzen sollen wir.
Sind ja nur 180 Seiten die Aufgebaut werden müssen, stimmige Kapitel ergeben sollen. Dem Kunden etwas zur Unterstützung an die Hand gegeben werden…

Keiner, wirklich KEINER (so zumindest mein Gefühl) hat sich das Machwerk mal in der Gesamtheit angeschaut. Immer nur jeder Fachbereich seine Kapitel. Und so stehen einige Benefits in ALLEN Kapiteln. Also ehrlich, da will ich das Ding überarbeiten, einfacher machen, übersichtlicher, evtl auch den Umfang kürzen und dann diese Wiederholungen. Als Kunde blättere ich doch nach dem zweiten mal weg. Das lese ich doch nicht mehr; und nach dem 5ten Mal stelle ich mir die Frage weshalb ein Unternehmen diese Zusatznutzen so betont.

Darauf hingewiesen gibt es nur ein "Grundsätzlich hast du recht, die Fachabteilungen wollen es aber so".
Lösungsvorschläge meinerseits werden ignoriert. Beratungsrestistent, die ganze Bande.

Was aber viel schlimmer ist, die Zeitschraube beginnt sich festzudrehen, und Ende der Nahrungskette … ja, wie so oft, die Creativen. Müssen halt mal den Finger aus dem Popo nehmen und in den zweiten Gang schalten, oder so. Ja klar. Super. Total nett von den Kollegen.

2/3 andere Dinge kommen arbeitstechnisch noch dazu, dazu irgendwann mehr, wenn ich mich abgeregt habe. Befürchte ich muss sonst meinen Wortschatz erweitern.

Nicht zu vergessen die röhrende und somit leere Kaffeekanne, die - wie immer - nicht nachgefülte Milch, ein Déjà-vu wegen Bildrechten und und und.

Abends dann einen Termin, rechne eine halbe Stunde Autofahrt plus … und verrechne mich. Einige Kilometer Stau, stehend, nicht stockend, stehend. Ich drehe die Musik lauter und singe jetzt aus vollem Halse mit.

Angepisst wegen der gesamten Situation, des Tages und gleichzeitig in Erinnerung schwelgend.

Ein Zitat aus diesem Son lautet nämlich "C'mon party people, Throw your hands in the air…" und das war der Erkennungsspruch in meiner ersten Snowboardsaison. Immer wenn einer der 40 Mitbewohner der Hütte auf der Piste zu sehen war brüllte der erste "C'mon party people" und die Antwort lautete "Throw your hands in the air…"

Toll war es. Echt jetzt. 
Und mein Launepegel steigt wieder…





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen