Dienstag, 21. Oktober 2014

Herbst …


"… So when you hear this autumn song
Clear your heads and get ready to run…"
(Autumnsong / Manic Street Preachers)



… oder Mischmasch aus gesammelten.


Der Herbst hat Einzug gehalten, mit ihm altbekanntes, neues und/oder amüsantes.


Der Mann hat Geburtstag und bekommt Geschenke, eines ist für mich reserviert. Ihm liegt nicht so viel an Nougat. Mein Glück  :-)




Am Wochenende haben sich die Stare gesammelt. Ein gezwitscher und Leben in den Bäumen. Tolles Schauspiel. Und der Kater ist in der Wohnung Amok gelaufen.




Mit dem Herbst kommen auch diese. Ich hab ja nichts dagegen, so allgemein … das ganze Jahr über werden die Weberknechte aus der Wohnung entsorgt, bleibt nicht aus wenn man vis à vis der Weinberge wohnt. Aber diese fetten, hässlichen Brummer, Nein, die fass' ich nicht an. das MUSS der Mann machen. Brrrr




Ein Geschenk für mich. Etwas spät. Solch eine Erinnerung brauche ich im Sommer. Am besten blinkend oder winkend. Oder piepend. Oder schreiend…





Im Herbst kommen die Pilze. Dort allerdings eher selten. Haben eine enorm kurze Lebenserwartung weil … ich kein Problem damit habe auf Fugen zu treten.





Herbstlich auch die Staffage. Ich hab die Haare … ähhh … Treppe schön.








Und zum Abschluss die Deko der Nichte, der kotzende Kürbis  :-)





9 Kommentare:

  1. ohhh jaaaa .... die dicken braunen mit den behaarten beinen hass ich auch ..... wenn die draussen an der hauswand sitzen oder an der wand zur überdachten pergola - kein problem .... da dürfen sie .... aber wehe, es sitzt eine im haus/flur/keller ... da werde ich panisch, da schrei ich das ganze haus zusammen - auch mitten in der nacht ... die muss auch mein bester entsorgen und zwar endgültig ... er kann sie zwar mit der hand nehmen und -eigentlich- raustragen ....aber die muss er hinmachen .... wer von diesen biestern sich in meine vier wände traut, der muss damit rechnen, dass er das nicht überlebt .... DA BIN ICH RIGOROS ...

    wir haben jedoch seit zwei sommern herrlich viele kreuzspinnen im garten ... die weben herrliche netze zwischen die sträucher ... manchmal auch quer übern gartenweg ... oder auch direkt vorm küchenfenster über die ganze fläche desjenigen .... die sind ok für mich .... da pass ich sogar auf, dass ich die netze nicht kaputt mache, wenn es nur irgendwie möglich ist ... die haben nämlich anstand und bleiben draussen und krabbeln auch nicht in meine nähe .....

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nachtrag : dekoriert sie nicht allerliebst??? da hat sie ein echtes händchen für ...

      die beste

      Löschen
    2. Danke.
      Manchmal mache ich das gerne, meist fehlt mir die nötige Zeit zum dekorieren.

      X-Mas wird dieses Jahr zelebriert … hab ich mir fest vorgenommen nachdem 2 Jahre nichts aufgebaut wurde :-)

      Löschen
  2. Ehe ich den Kommentar unter dme letzten Foto gelesen habe, dachte ich schon ..der kotzt, der Kürbis. Herrlich ..die Treppe übrigens auch. Nur auf andere Art und Weise ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frl Grete.
      Ab und an tobe ich mich aus, etwas gesitteter wie die Nichte :-))
      Das Jungvolk eben…

      Löschen
  3. Ich wollte geistreiches schreiben, bis ich den Kürbis sah, jetzt ist mir schlecht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich sehr über die Spinne erschrocken. Sehr. Mach das nicht. Nicht fotografieren. Saugen!
    Der kotzende Kürbis..... Oberhammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK meine Liebe, das nächste mal für dich einen "Spoiler".
      Saugen? Die krabbelt doch wieder raus. Nein, nein, da hätte ich keine ruhige Minute mehr. So konnte ich sie bestarren, wusste genau wo sie sich aufhält und auf die Ghostbusters … ähh, den Mann warten der sie entsorgt.

      Löschen