Mittwoch, 15. Oktober 2014

Tragiködie in 3 Akten - Akt 3

"… Some people like to rock, 

some people like to roll
But movin' and a-groovin's gonna satisfy my soul
Let's have a party…"
(Let's have a Party / Wanda Jackson)




DER Tag







Wir fahren frühstücken. Es läuft. Alles etwas eng getaktet heute, jetzt nur keine Ausreißer mehr. Das wird schon.

OK, das der Mann noch einen kleinen Auftrag hat, erledige ich doch mit links… wie war das noch? Ich, die Queen des Zeitmanagement habe alles im Griff. *hust*

Beim Frühstück geht es los. Das Handy surrt alle Nase lang. Der Mann ist erstaunt, 3x renne ich raus zum telefonieren. Bin ich doch eher der Typus der eingehende Anrufe ignoriert und in Ruhe zu Hause telefoniert. 

Ein Anruf macht mir aber zu schaffen, nach dem Frühstück muss ich mit einer kleinen Ausrede aufwarten und fahre auf dem Sportplatz. Hier spielt sich ein kleines Drama ab. Zu den geliehenen Boxen und Verstärker ist kein passendes Kabel zu finden. Shit Shit Shit. Jetzt stehen wir so kurz davor und scheitern an einem fickfuckKabel? Ohne Kabel keine Musik, wir erinnern uns. DAS kann doch nicht sein…

Schwesterchen erklärt sich bereit alles zu Hause liegende Kabelgedöns abzuklemmen und vorbei zu bringen. Ich falle ihr in die Arme und stehe kurz vor der Schnappatmung. Ein Kabel passt. Es ist ausgerechnet das welches ihr LG morgen vermissen wird. Irgendwas mit Fernseher und Anlage… Sonst ist alles im grünen Bereich. Es kann losgehen.

Wieder zu Hause frage ich wann der Mann denn gedenke auf die andere Party zu gehen. Den Zeitpunkt hatte ich nicht festgelegt, stand nur als Agendapunkt auf der Liste. "Später" so die Antwort. "Ach gut" denke ich mir, je später desto weniger Chance dort abzustürzen denn um 18 Uhr geht es ja zum "Essen mit Freunden".

Den Nachmittag haben wir ein wenig rumgetrödelt, es wird Zeit sich fertig zu machen. Der Mann ist leicht verschnupft, während mein Handy im Minutentakt bimmelt tut sich bei ihm fast gar nichts.
Mehr wie einmal murmelt er "Verstehe ich nicht, ICH hab Geburtstag und bei dir klingelt es laufend…"

Da sag ich jetzt mal nix zu. :-)

Er ahnt immer noch nichts. 

Letzte Woche war er auf einem Oktoberfest und ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das die Plaudertaschen aka Männer im angeschickerten Zustand etwas tratschen. Aber nix, alle haben dicht gehalten. RESPEKT.

Nachdem Dank der Lady die zweitwichtigste Sache des Tages geklärt ist, die Schuhfrage, kann es auch schon losgehen. Ich liebe whatsapp. Gut in allen Lebenslagen.


Ich setze den Mann ins Auto, stecke meine Kopfhörer in seine Ohren, zaubere einen Schal hervor und verbinde ihm die Augen.

"Das wird doch kein normales Essengehen…" sagt er noch und dann drehe ich die Lautstärke auf.
Wir fahren ein paar Schleifen, weder der Mann noch ich sind auf den Kopf gefallen und kennen die Wege in den Ortschaften aus dem Effeff.

Ich ziehe ihn aus dem Auto, führe ihn vor das Vereinsheim, stöpsle einen Kopfhörer aus sage:
"Alles Liebe zum Geburtstag mein Schatz, die schlechte Nachricht ist, daß mit dem Fußball heute wird nichts mehr" und ziehe den Schal von den Augen.

Oben auf der Brüstung stehen viele Leute und fangen spontan an "Happy Birthday" zu singen.

Er ist baff. 

Überraschung geglückt und ich merke wie ich locker werde.


Folgendes ist mir in Erinnerung geblieben…

• Den Spruch "Wie kann ich das nur wieder gutmachen" kann ich nach dem 15ten Mal nicht mehr hören (werde es ihm aber natürlich bei passender Gelegenheit auf's Brot schmieren, ja, sagt Miststück zu mir, aber ich habe ja auch gelitten)

• Irgendetwas stimmt mit meiner Playlist nicht. Die 800 Lieder die auf dem Stick sein sollten haben sich komischerweise auf knappe 300 reduziert. Da hilft auch alles suchen nichts. Sie sind weg. Des Rätsels Lösung erfahre ich am Montag wie ich morgens auf meinem Stick im Auto eine Zahlenkombi eingebe und das gedachte Lied nicht angespielt wird. Auch eine zweite Kombi bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Nach einem ungläubigen Blick auf das Display sehe ich das anstatt ca. 260 Lieder hier nun knappe 700 vorhanden sind. Da muss ich in meinem Muskopf abends anstatt auf den Party-Stick die Musik zum Teil auf meinen Auto-Stick gespielt haben. Nunja…
Das geschrubbe fehlt, aber ein paar Klassiker von AC/DC und Konsorten habe ich dennoch abends dabei.

• Den ganzen Abend halte ich mich an Kaffee, habe die Maschine anscheinend nur für mich aufgebaut. Gut so wie es sich zeigen soll. Außer ein paar Taxifahrten u.a. ins Krankenhaus, nein, keine Schlägerei, alles war ruhig, muss doch einer die Übersicht behalten. Eine Bedingung habe ich vorneweg an mein Thekenteam gestellt. KEIN Schnaps. Keine harten Sachen werden ausgeschenkt. Es gibt Leute die reagieren da nicht gut drauf und ich möchte einen "ruhigen" Abend haben. Kurz muss ich hier eingreifen, eine geschenkte Flasche wurde geöffnet, aber der Sheriff (ich) hat es sofort gesehen und die Flasche versteckelt.

• Wunderbar war das Duett zu Poison das ich mit einem der Thekencrew zum besten gegeben habe. Gefolgt von Mytify und Sexy. Diese Lieder gehen IMMER.

• Runter wie Öl ging auch meine Antwort auf die Frage eines sehr jungen Hüpfers (wo kamen die eigentlich her?) ob ich denn nicht mal "die Helene" spielen könnte… "Mein Laptop, meine Musik, keine Helene, und auch keine Andrea, Flori und wie sie alle heissen"


Morgens um sieben sind wir ins Bett gefallen, um neun hatten wir uns zum Aufräumen verabredet, haben wir natürlich nicht ganz geschafft.

Alles in allem ist es gut gelaufen.

Und ich sag euch, wenn ich runde, ich will nach Prag oder Wien oder so  :-)





10 Kommentare:

  1. Respekt!
    Das hast Du schön hingekriegt! (Deine Helfer natürlich auch)

    Die JUNGEN Leute wollten Helene& Co.?? Uff!
    Bei dem Gedudel kann man sich nicht anständig auf die Arbeit konzentrieren - wie sollen die meine Rente bezahlen?!?

    Konnte das Geburtstagskind denn mit den Betonschuhen überhaupt tanzen?
    Warte mal...bei AC/DC bewegen sich die Füße ja am wenigsten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betonschuhe ... AC/DC ..... am wenigsten ....... :D :D :D

      Löschen
    2. DAS frage ich mich auch des öfteren, WER bezahlt MEINE Rente? Das macht mir etwas Sorgen :-)

      Löschen
  2. Puuh ... da habt ihr aber ´ne super Party auf die Beine gestellt .... alle Achtung! Vor allem nach diesem Nichtorganisierenkönnen eines Raumes von Dem Geburtstagskind.
    Meine Kollegin sagt übrigens, das sich alle Männer dahin entwickeln, das sie Nichts mehr allein auf die Reihe bekommen .... wollen ..... Taktik, ... alles Taktik. Ist doch bequem, oder? Und sie sind nie Schuld an Irgendwas. :o))

    Und genau, Prag ist toll ...

    Und nochmal und, meine Radios mögen auch keine Helene, und auch keine Andrea, Flori und wie sie alle heißen. Gute Einstellung.

    Kann man euch, liebes Organisations-Trio, eigentlich buchen? Mein Menne nullt nächstes Jahr. Wäre also genug Vorlauf.^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das Orga-Team ist in Rente. Aber Tipps geben, DAS kann ich …

      Als allererstes, falle nie, never ever auf DIE (von dir beschriebene) Taktik rein :-)

      Löschen
    2. Tja ... zu spät .... aber ich kämpfe gegen an ... NOCH mit Erfolg. :o))

      Und wegen den Tipps meld ich mich ..... ganz sicher.^^

      Löschen
  3. ich kann euch sagen, man sah dieser frau den stress nicht an .... sie sah gut aus und hatte alles im griff ... und es war eine gelungene party (ich durfte mich mit meinem besten samt bester schwester und bestem schwager zu den auserwählten überraschungsgästen zählen) ......

    die deko war der hammer, essen und trinken war reichlichst und gut vorhanden (mein bester ist immer noch beeindruckt, dass es hefeweissbier für ihn gab) und das geburtstagskind strahlte über alle backen ...

    allerdings muss ich sagen, dass du dir diese suppe ja selbst eingebrockt hast, denn du bist eingeknickt ... du wolltest ganz stark sein und hast immer wieder gesagt "wenn er den raum bis august nicht klar gemacht hat, dann gibts keine party, da bleib ich hart" ..... tz tz

    süße ..... wenn du rundest und dein mann da unbedingt feiern will, lassen wir ihn einfach feiern (diese party muss er dann aber organisieren !!!) und ich fahr mit dir weg .... und wenn du doch feiern willst, dann bin ich gerne mitglied in deinem orgateam .... das ist ein versprechen ...

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sah man mir nicht an? Ich werde eine neue Karriere als Schauspielerin starten, der Oscar ist mir gewiss :-)

      Jaaaa, selbst eingebrockt weil eingeknickt, schon klar… du wärst beim Liebsten auch nicht hart geblieben, wetten wir?!?

      Löschen
  4. Prag ist super!

    Prag ist außerordentlich toll!

    Und vielleicht kann der Herr ja sowas besser organisieren, als einen Raum;-)

    AntwortenLöschen