Donnerstag, 23. April 2015

Geht auch mal …


… ist aber total ungewohnt.

Auf der Arbeit ist es im Moment … stressig ungemütlich anders.
Davon berichte ich ein andermal.
Egal.

Gestern verließ ich fluchtartig zügig das Büro und stürzte mich in die Rush Hour. Kein Spaß im Moment … trotz Hörbuch.

Zuhause angekommen passieren einige Handgriffe/Abläufe fast automatisch:
wenn nicht zwingend etwas dazwischen kommt

• Reinkommen
• Schlüssel in die Schale
• Handtasche und Tasche abstellen
• Schuhe ausziehen
• Mann begrüßen
• Kater - sofern schon da - begrüßen
oder umgekehrt, je nachdem wer mir zuerst über den Weg läuft
• Gang zur Kaffeemaschine
• Kaffee, Zigaretten und Ascher zum Lesesessel schleppen
• Handy aus dem Raumwunder nehmen

hier stutzte ich das erste Mal…

• Tablet aus der Tasche nehmen und samt Handy zum Lesesessel schleppen

hier stutzte ich das zweite Mal…

… weder Handy noch Tablett sind zu finden.
Kurz das Festnetztelefon gezückt und mich angerufen. Nichts, kein brummen zu hören … und auch nach verzweifeltem wühlen fand das Tablet sich nicht.

Beides … BEIDES (!!!) auf der Arbeit liegen gelassen.
Toll.
Und so ungewohnt.

Also habe ich anstatt meine Mails zu checken, eine Runde Candy zu spielen, eBook zu lesen oder zu surfen einfach noch mal die Tageszeitung zu Hand genommen die ich morgens nur überflogen habe (es hat sich nicht gelohnt, die Nachrichten sind nicht besser geworden) und später ein richtiges gedrucktes Buch gelesen.

Geht auch mal … war aber total ungewohnt.

2 Kommentare:

  1. Ein gedrucktes Buch... wie exotisch. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, gedruckt :-))

    Ein Beispiel, dieses würde ich mir nie als eBook zulegen, solche Bücher kommen nur in der klassischen Weise zu mir.

    AntwortenLöschen