Freitag, 22. Mai 2015

Einmal umgezogen …


… ist wie zweimal abgebrannt.

So sagt man doch, oder?


Wir ziehen um.
Also wir, uffe Arbeit.
Lange vorher angedroht angekündigt, können wir die Tage Stunden schon zählen.

Meine Fresse.
Was sich da alles so ansammelt.
Ich habe vor 15 Jahren schon einen Umzug mitgemacht. Letzte Woche habe ich Kartons gefunden die noch Original vom letzten Umzug verpackt waren. Ich denke ja, wer so lange nichts vermisst hat, na das kann ich bei ganz wichtig legen. Gaaaaanz wichtig.

Aber, der Teufel steckt im Detail, beim öffnen der Kisten habe ich feststellen müssen, das dort einiges drinnen war, was nicht so einfach entsorgt werden kann, sprich, der ganze Scheiss muss auseinander sortiert werden, Papier für den Schredder, Datenspeicher für den Vernichter usw.
War also nichts mit gepflegt den ganzen Krempel in die Tonne stopfen.
ICH will ja nicht für einen Datenmüllskandal verantwortlich sein…

Gefunden habe ich auch Hinterlassenschaften von ehemaligen Kollegen die nie jemand  weggeschmissen wegsortiert hat. Beispielsweise Programme die auf den heutigen Rechnern nie mehr installiert werden können … alles, aber wirklich alles wurde da aufgehoben.

Ich hab dann mal aussortiert.

Einige Funde haben mir allerdings auch eine hochgezogene Augenbraue beschert, ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und einige "Weisst du noch …" Gespräche angeleiert.

Ich glaube ich habe auch fast sämtliche Datenträgerarten gefunden die es bisher so gab.

Schaut mal her…








Lang ist es her…
Kennt die auch noch jemand?


8 Kommentare:

  1. Als die Dinger aktuell waren,gab es noch Computer mit einem Knopf für "EIN" und einem zweiten Knopf für "AUS"...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, sooo alt bin ich doch nicht, oder?

      Ein- UND Ausschaltknopf, wo gibt's dann so etwas?
      Freu dich auf den nächsten Post, da hab ich noch was sensationelles gefunden :-))

      Löschen
    2. Also bitte! Du weißt doch...Computerjahre sind wie Hundejahre....
      Ich würde hier keine Unverschämtheiten schreiben - nur in Notwehr!
      Jetzt bin ich aber gespannt,auf Deinen nächsten post!!

      Löschen
  2. Ach ja, die gute alte Zeit, als man am heimischen Rechner ein Spiel per Datasette geladen hat - und das auch nur mal eben eine gute halbe Stunde dauerte. Wenn man denn Glück hatte und es im ersten Anlauf funktionierte...

    Ansonsten bekomme ich gerade eine schwere Sinnkrise. Danke dafür, Frau Gedankenhüpfer. Jetzt traue ich mich nämlich wirklich nicht mehr, die unteren Schubladen meines Schreitisches im Büro zu öffnen. Oder die Türen zu meinem dortigen Schrank.

    Wie lange braucht es eigentlich, bis der Verwesungsgeruch dort eventuell seit Jahren eingeschlossener Lebewesen verflogen ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Du hast deinen Chef entsorgt? In der untersten Schublade?
      Guter Tipp :-))

      Löschen
    2. Der ist gerade dabei, sich selbst zu entsorgen. Ich komme demnächst darauf zurück. :-D

      Löschen
  3. Wenn du das einem Museum anbietest wirst du reich! ;-)

    AntwortenLöschen