Mittwoch, 20. Mai 2015

Nie, nich machen …


… glaubt mir.

Es ist nichts ungewöhnliches das ich parallel zwei Hörbücher und ein richtiges Buch in der Fuchtel habe. Eines für die tägliche Autofahrt, eines auf dem Computer und das Buch um im Lesessessel zu entspannen.

Kam immer damit prima zurecht.

Jetzt komme ich ins trudeln.
Die Hörbücher haben eine ähnliche Geschichte.



Eine kenne ich aus dem Effeff, die Bücher habe ich verschlungen, das erste der Reihe sogar 4x gelesen. Das andere ist neu, auch die Autorin kenne ich bisher nicht. Ich muss mich stark konzentrieren die Geschichten nicht zusammen zu schmeißen und das geht gegen den Grundgedanken, da ich die Hörbücher zum entspannen nutzen will.

Lasst euch also gesagt sein, diese Kombi funktioniert nur gut wenn die beiden Bücher sich nicht derart ähneln.

Nur falls es jemand mal wissen wollte … :-)

PS Heute startet auch die Serie. Ich werde mich fern halten, Jamie sieht in meinem Kopfkino besser ganz anders aus.  :-(



6 Kommentare:

  1. Hallo,
    also diesbezüglich ist "multitasking" nicht mein Ding, ich kann mich nicht einmal auf ein Hörbuch konzentrieren, geschweige dann auf 2 und zusätzlich ein Buch lesen. Nein, das kriegen meine Synapsen nicht mehr auf die Reihe.
    Schönen Tag für dich - Kopfkino, davon verstehe ich auch was ;-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie, ich muss zugeben das klappt auch nur mit seichter Lektüre.

      Oh ja, Kopfkino … die Welt wäre ohne um so einiges ärmer :-))

      Löschen
  2. neeee, wird mir nicht passieren ... ich kann nicht zwei bücher aufeinmal lesen ... ein buch, eine zeitschrift ... das geht ... und hörbuch ist gar nicht mein ding

    jaaa, diese neue serie .... die bücher dazu hab ich ja auch verschlungen, die hat sogar mein bester gelesen (zumindest die ersten zwei) .... und die serie tu ich mir auch nicht an .... der jamie ist auch nicht so, wie ich ihn in meinem kopf hab (ritzerote haare und viel größer und stämmiger) ... gott sei dank ging gestern auch meine arztserie grey's anatomy weiter, da gabs für mich nur eines zu sehen

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Beste, ich werde weiterhin Mittwochs Abend Zeit zum skypen haben … hab ich dann mal so beschlossen :-)

      Ausser im Moment, aber das weisst du ja.

      Löschen
  3. DAS wollte ich hören ... das geht nämlich immer ... mit dir skypen ... und das ist gut so *schmutz*

    die beste

    AntwortenLöschen
  4. alsoooo ... ich kuc grad die serie .... ist gar nicht sooooo schlecht ..... macht mir lust auf die bücher nochmal zu lesen .... aber jamie ist definitiv zu schmal ..... in meiner vorstellung ist das ein baum von kerl mit breiten schultern und hüften und muskeln und nicht so ein schmaler kerl wie im film .... was gut rüber kommt, ist der sex-appeal ..... die bücher waren ja schon eroti_geschwängert und die ersten zwei folgen lassen da auf gutes zu hoffen

    die beste

    AntwortenLöschen