Samstag, 16. Mai 2015

Ist Euch das auch aufgefallen…


… die Damen bei ALDI haben neuerdings einen Knopf im Ohr.



Jetzt stellen sich mir folgende bösartige Fragen warum das so ist:

• es läuft ein Band mit fieser Stimme in Endlosschleife mit dem Wortlaut "ich soll zu meinen Kunden freundlich sein"

• es wird im Minutentakt die Zeit bis zum Feierabend angesagt

• sie werden per Hypnose ruhig gestellt

• sie bekommen ihre Anweisungen direkt ins Ohr gebrüllt

• sie dürfen bei der Arbeit Radio hören

• sie haben den günstigen Telefontarif vom Arbeitgeber und telefonieren jetzt immer und überall

• sie hören den Polizeifunk mit um bei ewatigen neuen Kokainfunden direkt gewarnt zu sein



Wer klärt mich auf bitte?


8 Kommentare:

  1. Hmmm, da muß ich doch unbedingt mal wieder zu Aldi. Ist mir noch nicht aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wo du es erwähnst. Ja, habe ich auch schon gesehen.
    Keine Ahnung, warum das so ist.
    Vielleicht frage ich das nächste mal. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bitte darum.
      Unsere traue ich mich nicht zu fragen, die sind sehr … … … resolut.

      Löschen
  3. "Wer klärt mich auf bitte?"
    Wie hättest Du´s denn gern: technisch wissenschaftlich oder blumig mit Bienen? :D

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme die technisch wissenschaftliche Variante.
      Danke. :-)

      Löschen
  4. Kryptische Lautsprechernsagen,wie: " Achtzeeeehn bitte VIER!" bleiben uns als Kunden somit erspart und die Damen mit dem Knopf im Ohr brauchen die Zahlencodes nicht mehr auswendig zu lernen,sondern bekommen die Info in Reinform.

    "Anneliese,jetzt komm endlich vom Klo runter.Das ist schon das vierte Mal heute!"
    Oder "AchtungAchtung,an Kasse 4 taucht gleich der Müffelopa auf,wer den freiwillig kassiert,kann 18 Minuten länger Pause machen!"
    "NEIN,Anneliese DU nicht."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha.
      Geheime Verständigung untereinander … ein Aspekt den ich nicht ganz bedacht habe :-)

      Löschen