Donnerstag, 28. Mai 2015

Am Arsch die Waldfee …


… oder wie es mir so geht.


"Hallo gedankenhüpfer, wie geht es dir?"

"Murmmel murmmel murmmel"

"Was meinst du?"

"Daswillstdunichtwissen"

"??"

"Ich fühle mich toll, echt jetzt, wirklich, alles klasse, total nett."

"??"

"Na wie soll es mir schon gehen? Ich sitze bald im Flur, habe keinen Parkplatz mehr, finde die Kommunikation zu diesem Thema sehr schleppend und bin genervt. Hab ich was vergessen? Ach ja, keine Sau kümmert sich um die Allgemeinen Dinge, jeder nur um seinen Kram."

"…"

"Du darfst nicht alles so negativ sehen, sieh es doch als Chance. Ich kenne keine Agentur die heute noch so sitzt, wie ihr sitzt. Open Space ist die Devise, wir haben 2015."


"Ich denke wir sind keine Agentur, sondern Unternehmen"

"Im Hauptsitz ist sowieso alles anders, die Zukunft wird sein, daß wir flexible Arbeitsplätze haben, da kommst du morgens und schaust wo ein Platz frei ist."

"Ja, ich weiß, wir hier im Elfenbeinturm, immer nur am meckern. Und kein Thema, wenn mir einer sagt wie ich meinem Mac durch die Gegend schleppen soll, sitze ich auch jeden Tag woanders …"

"Und das mit den Parkplätzen, ist halt nunmal so. Nur diejenigen mit Firmenfahrzeug haben einen Anspruch darauf. Der Rest bleibt frei. Blablablabla … und da ich nicht weiß wie ich meinen verteilen soll, bleibt der auch frei."

*staun*
*schluck*
*sind ja nur 200 Tacken im Monat die ich jetzt aufbringen muss"




UND FRAG MICH JETZT NOCH MAL JEMAND WIE ES MIR GEHT …

Ich sag nur "Waldfee"
*kotzkotzkotz

16 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe
    heute hast du den Titel "Gedankenhüpfer" wirklich verdient, ich habe keinen Plan worum es geht, vielleicht stehe ich einfach nur auf der Leitung.
    Meine Eckdaten: Firma, Großraum, individuelles Plätzchen, Parkplatz, vielleicht wäre eine Hubschrauberlandeplatz die Option schlechthin. ;-)
    Doch alles muss man auch nicht verstehen, wobei was hat die Waldfee damit zu tun???
    LG und einen wunderschönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie, deine Eckdaten stimmen soweit, näher in die Tiefe gehen kann ich hier leider nicht.

      Und die Waldfee? DAS zeigt das ich mir den Mund mit Seife auswaschen müsste :-)

      Löschen
  2. Ok, das mit der Waldfee verstehe ich gerade auch nicht, der Rest erschließt sich mir schon. Glaube ich. Und wenn die Zukunft so ist, daß ich mir jeden Morgen einen neuen Tisch suchen muß, dann finde ich die Zukunft blöd. Man muß doch nicht jeden Quatsch mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH will ja auch nicht jeden Quatsch mitmachen …

      Und die Waldfee? Ist ungefähr wie "Hmpf" universell einsetzbar. Fängt bei "Holla" an und hört bei "LmaA" auf.

      Löschen
    2. Mit "man" meinte ich auch weniger dich. :-) Bei uns im Büro rennt man auch jedem Zug hinterher, der woanders schon seit Jahren wieder ausgemustert wurde. Schrecklich.

      Löschen
    3. Achso.
      Sehr schrecklich.
      Unterirdisch quasi.

      Löschen
  3. oooch ... ich würde mir lieber jeden morgen einen freien tisch im büro suchen anstatt zwischen 6.30/7.00 uhr mir nach einer stunde anfahrt das lenkrad auf der parkplatzsuche zu verbeißen, wenn ich dafür nen parkplatz bekäme ....

    das würde meine arbeitsfähigkeit enorm steigern ... mein arbeitstag ist einfach schon mal so 2 - 3 std. länger als der anderer .... leider sind die jobs aufm land nicht so üppig verteilt und ich bin dann auch schon in einem alter, wo man trotz erfahrung lieber auf junge loits zurückgreift .... ist halt so ...

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist halt so. Ich kenne es aber bisher nicht unwesentliche 15 Jahre anders. ;-)

      Löschen
  4. 200 Knaller im Monat Parkgebühr ist happig.
    Ein einziges Kackwort(Verzeihung) wie "Open Space" für eine völlig veränderte Arbeitsplatzsituation auch.

    Du bist ganz bestimmt gut in Deinem Job - übernimmt der Chef evtl.die 200?
    ToiToiToi !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chef? Nein.
      Auch nicht Chefchefchefchef. Bei dem war ich nämlich auch schon.
      Leider …

      Löschen
  5. Ganz vergessen : "Open Space" könnte auch bedeuten.von zuhause aus arbeiten,oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns bedeutet "Open Space" ein verfxxxtes Großraumbüro. Wobei für mich da die Definition etwas hakt, ein Büro hat 4 Wände - für mich zumindest.

      Zuhause arbeiten nehme ich gerade in Angriff, ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da ich nicht mehr wie max 2 Tage die Woche daheim bleiben kann.

      Löschen
  6. "UND FRAG MICH JETZT NOCH MAL JEMAND WIE ES MIR GEHT …" - Ok, wenn Du so lieb drum bittest: Wie geht´s Dir heut so? :D

    UND ich verstehe das mit der Waldfee ... cooler Spruch ... meist reicht auch nur der Anfang ... und beschreibt die Sache genau richtig.

    Schönes Wochenende!
    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heissa, da kennt doch jemand die Waldfee, zumindest deren Arsch :-)))

      Wie es mir geht?
      Comme ci, comme ça …
      Bin eben ein Bauchmensch. Nicht Kopfgesteuert. Zeitweise kann ich es ausblenden, zeitweise kommt mir die Galle hoch …

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ist das schon vintage?
      Soll ja jetzt in Mode sein, kenn mich doch in Mode nicht aus …

      Löschen