Montag, 11. Mai 2015

gedankenhüpferklick Mai 3/5


Noch nicht gelöst?


OK, ein weiterer Tipp…

Der Ort ist ein Schlüsselwort.


28 Kommentare:

  1. Spielt ein deutscher Schauspieler mit?

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiß ... na dann weiß ich welcher Film es ist ... ich sach´s aber net ... nicht das Herr Snow wieder nur abschreibt ... *hihihi* ...
      und Deine zwei verbleibenen Bilder möcht ich noch sehen, obwohl ja eigentlich nur noch mehr grüne Kreise verschwinden .. oder?

      Ich würd auch ein Tipp geben ... allerdings würd ich wohl dann zuviel verraten ... hmm ... ich versuch´s trotzdem mal:

      Die 7 spielt eine Rolle im Titel ... dann sind´s kirchliche Mythen/Sagen oder wie sagt man? .. ich bin sowas von unkirchlich :D ... die für die Handlung wichtig sind ... und die Hauptrolle hat eine spätere "Striptease-Tänzerin" inne.

      So ... das war meine Hilfe ... hoffe es war nicht zuviel ...
      Fröhliches Raten wünsch ich.

      LG Schnute

      Löschen
    2. Kreise … KREISE??????
      Durchgefallen liebe Schnute, das ist ein Oktagon bzw. mehrere. Pff, da hab ich mir so eine Mühe gegeben und sie sagt Kreise … ich fass es nicht …

      Der Film stimmt :-)

      Löschen
    3. Ja Oktagon ... sorry ... Danke für die Mühe, die Du dir für uns immer so gibst ... *verneig* :D
      Und es haben sogar 2 diesmal richtig geraten.

      LG Schnute

      Löschen
    4. Danke, gern geschehen, macht mir ja auch Spaß :-)

      Löschen
  2. Aber Harry Potter hatte doch gar nicht so eine Betonfrisur?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Harry nicht, aber …

      gnihihi

      Löschen
    2. Spock! Eindeutig Spock. Star Trek - Am Rande des Universums. Klare Sache.

      Löschen
    3. Spock? Du meintest sicherlich Spunk!
      Ich hadere auch immer mit der Rechtschreibkorrektur, kein Problem :-)

      Star Trek ist es nicht.
      Jetzt bleibt aber nicht mehr viel übrig … :-)

      Löschen
    4. Prinz Eisenherz! Aber was Himmlisches bringe ich mit dem nicht in Verbindung. :-/

      Löschen
    5. Also der Film "Prinz Eisenherz" ist es nicht.
      Hmm … ich glaube nicht. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob der Protagonist in diesem Computerspiel nicht so heißt.
      Wie heißt denn das Computerspiel?

      Löschen
    6. Ich kenne mich damit absolut nicht aus. :-(

      Löschen
    7. Ich auch nicht … aber es ist ja auch nur eine Krücke zur Lösung. Schnute sagte da gestern etwas das evtl weiterhilft :-)

      Löschen
    8. Jawoll lieber Paterfelis, das stimmt.
      Kennst du den Film?

      Löschen
    9. Ja, auch wenn der mir nicht immer so präsent ist wie andere.

      Löschen
    10. Muss ja nicht, war aber präsent genug das du es erraten hast.

      Löschen
  3. ich bin bei sowas gaaaaaaanz schlecht, weil ich kaum fernsehe (nur ein paar serien), gar nicht mehr ins kino gehe und auch kein computerspiele-fan bin .....

    ich staune jedoch gerne über die ganzen kommentare zur lösungsfindung :-)

    die beste ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film könntest du auch kennen, das Computerspiel ist zweitrangig, es ging mir um den Ort… :-)

      Löschen
  4. Der Ort ist eine Kirche, soviel erkenne ich noch, aber was für ein Film könnte dies, zur Hölle nochmal, sein?

    Ich habe keinen Schimmer.
    Immernoch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirche? Im weitesten Sinne …

      Hölle?
      *träller
      "Hölle Hölle Hölle…" wie der Wolfgang schon sang
      *hihihi

      Löschen
    2. Im weitesten Sinne eine Kirche?
      Was bitteschön ist denn eine Kirche im weitesten Sinne?

      Also meinst du es ist ein anderes Wort, eine besondere Kirche?
      Ein Dom, eine Kathedrale oder ein Münster?

      Ha! Vielleicht wirklich Münster!

      Und damit...




      Keine Ahnung! ;-)

      Ist es ein Kinofilm?


      Löschen
    3. Kapelle, du hast die Kapelle vergessen … gnihihi

      Oh weia, nu hat sie mich am Wickel die Lady.
      Was ich mit dem weitesten Sinne meinte ist:
      Kirche = heil. Ort
      Der gesuchte Ort (Schlüsselwort) ist ein Himmel (sagt zumindest wiki)
      Himmel = im weitesten Sinne also heilig
      Verstehst du? Um die Ecke gedacht.

      Ja, es ist ein Kinofilm.

      Löschen
  5. Jetzt habe ich gedacht " Komm....schau später nochmal rein...dann kannste von den Anderen was schlaues abschreiben...."
    ...und watt is:
    Ein dt.Schauspieler mit der Frisur von Legolas,steckbrieflich gesucht in Münster und heilig,heilig,popeilich!

    Ich werde mich zu weiteren Überlegungen mit Hostie und Messwein in die Sakristei zurück ziehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KÖSTLICH.
      Wiedermal musste ich den Kollegen erklären weshalb ich giggelnd vor dem Bildschirm sitze.

      Siehste, abschreiben lohnt nicht, ich hab mal ne 6 in Latein kassiert und die Oberschande das ich den Spickzettel von einem Elternteil unterschreiben lassen musste …

      Wo war ich? Ach ja, Hostie und Messwein … schmeckt der überhaupt oder wirft der nur und macht einen dicken Kopf? Kenne mich da nicht so aus…

      PS Eigentlich finde ich Männer die längere Haare haben wie ich nicht so dolle, aber für Legolas mach ich ne Ausnahme :-)

      Löschen
    2. Messweinprofi bin ich auch nicht....und noch schlimmer:
      Ich habe nicht die leiseste Ahnung,wo die Reise hingeht,in Deinem Rätsel!
      Da fehlt noch der göttliche Funken der Erkenntnis..;-)

      Löschen
    3. Was soll ich sagen, Hopfen und Malz und so … oder eben Messwein
      *gacker

      Löschen