Montag, 17. Februar 2014

Hausaufgabe für…


 "Es ist ein Unterschied, 
ob ich lese zu Genuß und Belebung 
oder zu Erkenntnis und Belehrung".
(Johan Wolfgang von Goethe)




…die Romantiker Mädels Leser unter euch.

Ich muss wieder etwas ausholen…

Wenn ich erkältet bin, will ich meine Ruhe.
Am besten still alleine vor mich hinleiden.

Ich will keine Suppe, Tee, Fragen beantworten wie es mir geht, Medikamente nachgeschleppt bekommen, Fieberthermometer in mir nicht nachvollziehbaren Abständen unter die Zunge geklemmt bekommen oder oder oder.

Ich will meine Ruhe.

Das wirklich einzige was ich brauche ist Lesestoff. 

Und zwar die aus der Herz-Schmerz-Schublade.
Die inhaliere verschlinge ich. 

In Massen.

Und jetzt min Problem.
Die nächste Erkältung kommt bestimmt und ich habe keine Autoren mehr.
Alles durch. 

Nix auf Halde gelegt, das wenn es soweit ist, ich gut versorgt bin.

Mädels, ich brauche Vorschläge.
Bis auf Nora Roberts und Nicholas Sparks (die beiden hab ich bisher nicht angefasst, geht irgendwie nicht) hab ich alle üblichen Verdächtigen schon durch.

Cecelia Ahern, Carina Bartsch, Susan Elizabeth Phillips, Rachel Gibson, Susan Andersen, Steffi von Wolff, Carly Phillips, Susan Mallery, Shannon Stacey, Kristan Higgins, Kerstin Gier, Anne Hertz, Gaby Hauptmann und wie sie alle heissen.

Mir wird schon ganz schwummerig wenn ich an die nächste Erkältung denke und ich habe nichts zu lesen. 


Oha, da bin ich dann wirklich unleidlich ... leider.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.


PS Es geht auch ohne Herz-Schmerz, Hauptsache eine schöne Geschichte. Ich liebe schöne Geschichten.

5 Kommentare:

  1. Also von Herz-Schmerz weit entfernt, aber es würde dein Problem auf die nächsten 5 Jahre lösen: Game of Thrones... Das sind aktuell 10 Bände à ca 700 Seiten (Deutscher Titel, Das Lied von Feuer und Eis).

    Hast du eigentlich schon Shades of Grey gelesen? Sind doch alle furchbar begeistert davon! Ist, soweit ich das gehört habe, leicht zu lesen und somit krankheitsgeeignet.

    Was aber auch mir gefallen hat, auch wenn es schon wieder kein Herz-Schmerz ist: Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch.
    Tolles Buch!

    Mehr fällt mir für den Moment leider nicht ein;-( und wenn, dann geb ich dir bescheid;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie weit entfernt? Nicht so ein klitzekleines bisschen Liebe dabei? Bin ja eigentlich nicht so der Fantasy Fan. Aber nun gut, bei 10 Bänden hab ich erstmal was zu tun. Kommt auf die Liste.

      Shades und einige andere aus der Richtung, ja, gehört oder gelesen ...

      Von Mullisch kenne ich das vorgeschlagene Buch nicht, nur "Das Attentat". Aber so wie ich den Autor einschätze ist es keine leichte Erkältungskost - da sollte schon das Hirn aufnahmebereit sein.

      Danke für deine Vorschläge.

      Löschen
  2. "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"
    So Herz-Schmerz ist also nur so nebebei mit drin, oder auch nicht.
    Hab aber trotzdem mal ein Vorschlag:
    "Susanne Fröhlich"
    oder:
    "Janet Evanovich"
    oder auch:
    "Ildikó von Kürthy"

    Neinn, ich habe sie nicht gelesen, hab sie auch nur empfohlen bekommen, auf deine Hinweise hin. :o))
    Vielleicht ist ja was bei für Dich.

    Liebe Grüße und vor allem schon mal gute Besserung!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rotzlöffel,

      S. Fröhlich habe ich einige gelesen, u.a. Lackschaden, Mann - Deutsch / Deutsch - Mann, Lieblingsstücke und Treffpunkte.
      Vielleicht wage ich mich ja an "Frisch gepresst" mal schauen…

      Ildiko ist toll. Da hab ich alle gelesen. Hast du Mondscheintarif gesehen? Der ist verfilmt worden mit Musik von Reamon, sehr schön.

      Und die Janet, ja, einige hab ich von der S. Plum-Serie schon durch.

      Vielen lieben Dank für deine Tipps und die Genesungswünsche. Bin ja noch nicht krank, sammle nur schon für den Fall der Fälle :-))

      Löschen
    2. Habe den Film nicht gesehen, bin auch da eher der Krimifan.
      Und Genungswünsche kann man auch schon mal sammeln - für den Fall der Fälle. :o)

      Löschen