Mittwoch, 12. Februar 2014

Ne feine Sache das…



'cause everybody hurts
Take comfort in your friends
Everybody hurts
(R.E.M. / Everybody hurts)

…Internet


Was habe ich nur vorher gemacht?

Schnell mal die News ...
einfach auf den gängigsten Seiten geschaut und schon ist man wieder up to date.

Wer war das noch…
zack ins Internet und nachgeforscht.

Special Interest?
Kein Problem, im Internet finden sich viele Gruppen zu vielen Themen.

Soziales Netzwerken?
Auch kein Thema 24/7 ist offen und wann immer man bereit ist kann man…


Mir hat das Internet SIE gebracht.
 

Sie ist meine Beste. Meine gute Hälfte. SIE spürt wie ich denke.
Die einzige von der ich weiß das sie sich ins Auto setzt und die 100 km runterreisst wenn ich rufen würde. Und die einzige für die ich das bedenkenlos auch sofort zu jeder Uhrzeit machen würde.





Von vorne…
Kennengelernt habe ich die Beste über ein Hobby. Relativ schnell haben wir festgestellt das wir uns über das Hobby hinaus sehr gut verstehen. Wir wohnen zwar einiges entfernt voneinander arbeiten aber in der großen Stadt. Einem gelegentlichen Treffen steht also nichts im Weg.

1x im Jahr gönnen wir uns eine kleine Auszeit und fahren ein verlängertes Wochenende weg um eine gemeinsame Freundin zu besuchen. So auch letztes Jahr.

Die Beste weiß fast alles von mir, bis auf die Sache mit dem bloggen. Bisher habe ich es ihr verschwiegen, warum weiß ich auch nicht genau, es ist halt noch eine Seite von mir die sie nicht kennt.



Im Auto dann folgender Dialog:
(vorausgegangen ist ein Gespräch in dem ich von meiner Befürchtung mitteilte das ich evtl einen kleinen aber feinen Tinitus gefangen habe. Und zwar schon seit 2 Jahren)

Die Beste *redeschwall*
"blah blablablablaaaa musst unbedingt zum Arzt gehen blah bla blah"


Ich höre nicht genau hin weil
a) hat sie ja recht, sollte dringend zum Doc und
b) hab ich grad was anderes im Kopf


gedankenhüpfer *platzt raus*
"Ich bloge"

 

Die Beste
"Ich merke wie du blockst, das willste wiedermal nicht hören"


gedankenhüpfer unterbricht

"Nein ich bloge, mit ge, weichem ge, verstehste"

Die Beste ist kurz still und dann
"Ahja. Und was und wo und überhaupt?

(Vielleicht nicht wortwörtlich aber im übertragenen Sinne)

gedankenhüpfer setzt zu einer Erklärung an
"Na im Internet halt so, wie ein Tagebuch nur öffentlich"


Die Beste überlegt kurz und fragt dann:
"Und kann ich das mal lesen"?


Der gedankenhüpfer windet sich und denkt 

"Shit hätteste mal die Klappe gehalten, wie kommste aus der Nummer wieder raus? 
Die Lösung - die Wahrheit:
"Also, keiner weiß das ich das mache, KEINER, noch nichtmal der gedankenhüpfer-Mann. Das will ich eigentlich so beibehalten und ich weiß wirklich nicht warum ich jetzt und hier damit rausplatze. Du weiß ich bin nicht so, erst gackern und dann kein Ei legen. Normalerweise schweige ich so lange bis was Spruchreif ist und dann mache ich es publik. Keine Teaser, keine Clifhänger…"


Und jetzt kommts, dafür liebe ich sie.

Die Beste überlegt kurz, nickt und sagt einfach
"OK. Verstehe. Wenn du irgendwann mal soweit sein solltest…"


Und damit war das Thema gegessen.



 
Tage vergingen
Es wurde Dezember, Adventszeit, der gedankenhüpfer hat sich irgendeinen rührseligen Film angeschaut, hat Pipi in den Augen und ein schweres Herz. Skypt mit der Besten…

…und gibt die Blogadresse bekannt.


Und deshalb - ihr merkt schon, ich habe etwas ausgeholt, ist es echt langsam an der Zeit die Beste hier willkommen zu heißen.

Schön das es dich gibt meine Liebe!




PS Ich weiss auch schon was sie denkt wenn sie das liest...

"izmwd" ... gelle?!


2 Kommentare:

  1. *KREISCH*

    Die beste Freundin weiss eben, was man denkt, wenn man so eine Liebeserklärungen von der besten Freundin gemacht bekommt ....

    Süße, ja .... IZMWD .... *schmutz*


    ps: es war genau so wie die Süße es geschrieben hat ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Und jetzt muss ich ... Taschentuch und so ... ich geh mal Mittag machen…

      Löschen