Freitag, 28. Februar 2014

Zombie


"In your head! In your head!
Zombie! Zombie! Zombie-e-e!
What’s in your head, in your head?"
(Zombie / The Cranberries)



Nachtschicht im Pub.
An der unteren Theke wirbeln wir im 3er Team, obere (Not-) Theke wie immer nur einfach besetzt und der DJ, der hat da auch sein Reich.
Oben wird getanzt und gewürfelt. 

Da brauchts nur einen hinter der Theke.

Ich mag den Dienst unten.
Ein eingespieltes Team, die Theke immer gut besetzt, die Menschen knüllen sich im Gang, es ist proppevoll, die Stimmung verspricht PARTY!

Zur fortgeschrittener Stunde brülle ich dem DJ hoch
"Hey Iltis, mach mal Zombie"
(Ähnlichkeiten mit Sprüchen über den Iltis sind beabsichtigt!)

Nach einer Weile bemerke ich Unruhe. Irgendwie sind die da oben am routieren. Ich verlasse meine Spielrunde - Würfeln, das Opfer kann eh eine Pause brauchen - und gehe nach oben um zu fragen ob ich was helfen soll.

Der Iltis:
"Brauner Rum, gedankenhüpfer, was haben wir denn da?"

gedankenhüpfer denkt 
"was würfeln die wohl wieder seltsames aus, egal, Hauptsache ich muss nicht mittrinken"
und sagt:
"Hmm, Captain Morgan, den kleinen oder den hochprozentigen."
 
Gehe wieder runter den Captain Morgan holen, oben wirbelt es weiter, es wird schon langsam unheimlich…

Der Iltis:
"gedankenhüpfer, haben wir was Süßes mit Prozenten da?"

gedankenhüpfer:
"Da musste schon genauer werden, Süßes das wirft gibts jede Menge, angefangen von Kirschliquer über Amaretto oder diverse Bols bis zu Baileys.
Für was brauchst du denn den Alkohol. Schick die Leute runter zu mir, ich übernehme das dann."

 
Der Iltis:
Nee, schon gut, komme damit klar."
 

Kurze Zeit später steht der Iltis stolz wie Oskar vor mir und stellt mir ein Glas mit Schirmchen und undefinierbarem Inhalt hin.

Also nochmal, der DJ stellt mir (Thekenkraft) einen Cocktail hin.

Ich schaue fassungslos und frage was das ist.

"Na du hast doch einen Zombie bestellt!"

 
DAS war der Brüller des Tages, ach was, heute noch gerne erzählt und immer wieder bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht  :-)








7 Kommentare:

  1. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Lady
      Na ich kann schon um die Ecke denken, aber so weit?
      Nee nee, das hab ich nicht geahnt :-)

      @ Hans
      warst DU das nicht mit den Wünschen?

      Löschen
    2. Sie sollten sorgfältig ausgesucht sein, denn schwuppdiewupp gehen sie in Erfüllung und dann hat man(n) den Salat......

      Löschen
    3. ... wie weise. Und doch so schlecht durchführbar :-)

      Löschen
    4. Übrigens meinen ersten Zombie hat mir Conny aus Erding im "Café Reitschule" in München serviert.....1981.....

      Löschen
    5. … was ein Gedächtnis.
      War es der Zombie oder hat Conny einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

      '81, tja, da hab ich noch Limo getrunken :-)

      Löschen