Donnerstag, 20. Februar 2014

Von Märchen, Sagen und Legenden…


 "Mantje, Mantje, Timpe Te,
Bittje, Buttje in der See,
Myne Fru de Ilsebill
 will nich so, as ik wol will."
 (Gebrüder Grimm / Vom Fischer und seiner Frau)



…der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.


Cirkus.
Andere würden Geld bezahlen für das was uns hier geboten wird.
Echt jetzt.
Und wir bekommen Geld dafür.
Tolle Sache das.

Der Fischer leidet unter seiner Ilsebill die nicht zufrieden zu stellen ist, manch einer meint wir haben in den Büros Töpfe mit Layouts versteckt - wie die irischen Kobolde - und es bedarf nur in den Topf zu greifen und tadaa, ein neues Layout herauszuziehen.
Informationen werden gehütet wie Rumpelstielzchens Namen und der König braucht neue Kleider. Warum weiss auch nur er selbst.
Wir eiern hier rum wie die Bremer Stadtmusikanten und hoffen dass das Konstrukt nicht in sich zusammen fällt. Glaube aber das der teufel mit den drei goldenen Haaren letzten Endes doch ein Wörtchen mitzureden hat.



Sorry, etwas verschwurbelt heute. Ich werde es aufdröseln, bei Gelegenheit. Gordische Knoten haben mich noch nie erschreckt.




4 Kommentare:

  1. Ähm...
    Ich glaube du hast zuviel quizduellt;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *andiestirnbatsch

      DAS kann es natürlich auch sein.
      Würde aber auch bedeuten ich müsste das quizzen reduzieren oder einstellen… :-)

      Och nöö, erstmal nicht.

      Löschen
  2. Verschwurbelt? Nee, hört sich für mich nach normalem Arbeitstag im Büro an.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören das es auch in anderen Büros ähnlich ist.
      Obwohl, eigentlich, SCHADE.
      Es könnte doch anderst sein…

      Löschen