Samstag, 1. Februar 2014

Montag vs Samstag



"Monday, Monday,

So good to me,
Monday mornin', it was all I hoped it would be…"
(The Mamas and the Papas / Monday Monday)



Also der Montag ist ja schon ein besch…. eidener Tag, 

aber der Samstag erst! Der toppt doch alles.

Samstag ist der gruseligste Tag der Woche.
Samstag, eigentlich frei aber immer was zu erledigen.
Samstag, der Groß-Kampf-Tag, der Einkaufstag.
Samstag, der Tag mit dem schlimmsten TV Programm der Woche.

Samstag, der Tag an dem ich am liebsten mit der Bettdecke über dem Kopf im kuscheligen Nest ausharren würde bis endlich Sonntag ist.

Aber Nein, ich MUSS raus.

Befehl/Wunsch vom Chef des Hauses. Da hilft auch nicht das ich immer wieder betone das ich die Chefin bin.


Werte Leser, habt ihr mal überlegt wie oft ein Stück Butter, der Salat oder eine Packung Eier in die Hand genommen werden muss bis diese endlich mal zu Hause im Kühlschrank bzw der Vorratskammer untergebracht sind?


Nicht?


Also bei uns sieht es so aus:
- aus dem Warenregal in den Einkaufskorb/Wagen
- aus dem Einkaufskorb/Wagen auf das Förderband zur Kasse
- an der Kasse wieder in den Einkaufskorb/Wagen
- aus dem Einkaufskorb/Wagen ins Auto in die mitgebrachten Tüten/Taschen/Körbe
- aus den Tüten/Taschen/Körben auf die Küchenablage zum (vor) sortieren Kühlschrank/Voraratskammer/Bad/ etc
- von der Küchenablage IN die div. Räume

Sage und schreibe 5x habe ich eine Packung Wattestäbchen, Milch, Obst und was auch immer in der Hand.

Ist DAS nicht schlimm?
Oder stelle nur ich ich so an?


Dazu kommt, ich hasse einkaufen.
Ich gucke gerne.
Ich gehe gerne in den Supermarkt, laufe die Regale ab, schaue was es so alles gibt.
Oder Warenhäuser, oder Fußgängerzonen oder Kataloge.

Aber alles weitere mache ich nicht gerne.
Seltsam? Ja, ich glaube schon.


Aber was solls, am Ender der Woche ist der Kühlschrank leer und wir sind wieder Samstags unterwegs … zum einkaufen.


Und noch ewas ist mir aufgefallen, es gibt mehr (schöne) Lieder über den Montag wie den Samstag … Zufall?













Und bei Euch so?

6 Kommentare:

  1. Also, wenn ich nach der Musik gehe, ist der Montag doch gar nicht sooo schlecht. New Order und die Boomtowns Rats sind doch schon mal sehr schön, höre ich liebend gern auch mal an den anderen Wochentagen. :o)
    Übrigens sehe ich beim IE dreimal New Order und sonst nur 1x Duran Duran(Simon Le Bon war mal mein erster Schwarm, was die Promis betrifft*kicher...*) und 1x Acoustic, warum auch immer.^^ Muß leider seit heute über den IE kommentieren, FF zickt grad mal wieder.

    Und einkaufen kann ich mehrmals in der Woche, aber ich mach´s auch gern bis auf´s hochschleppen. 52 Stufen sind definitiv zuviel. :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, der Montag ist besser wie der Samstag :-))

      Seltsam seltsam … zu sehen sein sollte eigentlich:
      • Manic Monday Acoustic / Bangles
      • Blue Monday / New Order
      • New Moon on Monday / Duran Duran
      • I Don't like Mondays / Boomtown Rats
      • Monday Monday / The Mamas and the Papas

      anyone else such problems??

      Löschen
    2. Jep ich weiß, sehe sie ja beim FF auch alle.^^

      ...inzwischen hier auch *gg*

      Löschen
    3. ... (unendlichen) Geheimnisse des Weltalls .... ach nee, des Internets, wollte ich doch sagen :-)

      Löschen
  2. Ich mag den Samstag.
    Samstags shoppen gehen rockt!
    Ich kaufe aber auch gerne ein. Bin da anscheinend ein typisches Mädchen;-)
    Aber die Musik über Montage mag ich auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na wenigstens eine (r) hat den Samstag lieb, glaube der würde sonst auch beleidigt sein :-)

      Löschen