Freitag, 7. März 2014

BKK - KKB - KBK…


 "You 'll declare it's simply topping,
to be there, and hear them swapping,
Smart tibits."
(Puttin' in the Ritz / Taco)


…??


"Wat willse denn nu wieder"
wird sich der Leser hier fragen.


BKK
könnte die Abkürzung für Betriebskrankenkasse oder das Kürzel für den Flughafen Bankok sein.

KKB
könnte die Abkürzung für die Knabenkantorei Basel oder das Kernkraftwerk Brunsbüttel sein.

KBK 
könnte die Abkürzung für  Kernbohrer oder Kabelbrandschutzkissen sein.

 
Nichts von alledem ist ist die Lösung.
Überraschung…
… die Buchstaben stehen für Berlin, Köln und Koblenz.


"Und wat willse denn nu damit wieder", 
Na die Erklärung ist folgende…

Ich bin ein Schreibtischtäter, Bürohengst, Geschäftsreisenallergiker.

Ein paar mal im Jahr allerdings muss auch ich raus in die große weite Welt.
Lässt sich leider nicht vermeiden. Ob Standortbesichtigungen, Tagungen oder Bereichstreffen, der gedankenhüpfer kann sich leider nicht davor drücken.

Nun steht wieder so ein Gruppen-Event an.
Toll. Ich freu mich NICHT.

Was mich zudem noch hellhörig werden lässt ist die Kleiderordnung,
1. Tag -> casual business (nix neues)
2. Tag -> wetterfeste Kleidung und bequemes Schuhwerk (örgs)

Werden wir wieder durch die Walachei geschubst wie seinerseit der tolle Wanderweg auf die Wasserkuppe? 
Nee nä?

Zum Glück sind der Büroman und der Hase mit von der Partie.
Wir werden (wieder) die Bar stürmen und all das gruselige Zeug trinken das sonst keiner will.
Am ersten Tag/Abend und wenn wir Glück haben sind wir am folgenden Tag ... einfach abwesend.


2 Kommentare: