Montag, 3. März 2014

Montagspalaver



"Janie got a gun,
her dog days just begun.
Now everybody been on the run
Honey, honey, what's the problem?
because Janie got a gun…"
(Aerosmith / Janie got a gun)




Tatort
Wieder mal einer der guten. 
Ich mag Bibbi und Moritz. 
Tolles Team. 
Schlimmes Thema.


Schönes Thema - helle Wildlederschuhe
Warum habe ich IMMER bei Schmuddelwetter das Bedürfnis helle Wildleder Schuhe an zuziehen?
Warum kaufe ich immer wieder diese Schmutzanziehenden Dinger?
 

Notiz an mich: beim nächsten Schuhkauf mehr aufs Hirn wie auf den Bauch hören.

 

Quizvorbereitung
Ich hab ja manchmal tolle Ideen. Und die spreche ich dann auch noch in Anwesenheit anderer aus. So habe ich mir schon manche Aufgabe gefangen.
 

Nun muss ich bis zum Wochenende noch ein Quiz vorbereiten.
Nicht das ich das schon länger wüsste, aber unter Druck arbeite ich am besten  :-)
 

Meine Idee war es Screenshots von Filmorten zu machen mit der Frage "Wo bzw welcher Film ist das".
Aber ohne Schauspieler, das wäre sonst zu einfach…
 

Bisher hab ich:
- ein Szenenbild von Avatar (Wald),
- ein Szenenbild aus Das Ding aus einer anderen Welt
- die Treppen von Harry Potter
- Die Bibliothek aus Der Name der Rose
- Ein Szenenbild aus Rocky -> die Treppe wahrscheinlich
- Szene aus Spiel mir das Lied vom Tod -> entweder das "Clearwater" Schild oder der Torbogen mit dem Strick
- Szene aus Indiana Jones - > der Tempel, was sonst
- irgendwas animiertes oder Disneymäßiges brauche ich noch ...Merida oder Toystory oder so

More ideas somebody?

 

Taxifahrer der Großstadt
Ihr habt da was falsch verstanden, eure Autos sind creme-weiß, nicht rein-weiß.

Das heisst wiederum ihr seid KEINE Halbgötter in weiß. 
Und auch nicht Gottes Geschenk an die Verkehrsteilnehmer. 
Nein nein. 

Wäre schön wenn ihr euch ab und an an die geltenen Regeln im Straßenverkehr halten würdet.



Oscar
Ich mag ja die Blanchett. Ist ne hübsche mit Talent. 

Was ich aber gar nicht kann, so überhaupt nicht, sind die Filme von Woody. 
Werde mir also dieses Werk niemals anschauen.


4 Kommentare:

  1. Ich find ja den Film: Slumdog Millionaire gut und da wäre ja die Szene mit den "Toilettenhäuschen" (2. Bild) passend. Oder dieses Bild eines "Slums in Indien".

    Den Tatort haben wir gestern auch gesehen. Stimme Dir zu, sie sind gut beide. Allerdings ist auch die/das Geschichte/Thema wichtig. Aber da mag ja auch wieder jeder was anderes.^^

    Liebe Grüße und Deine Zitatenauswahl ist auch immer gut zum raten, meist weiß ich schon, bevor ich´s gelesen hab von welchen Song es stammt. Songs meines Geschmacks. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Slumdog Millionaire hab ich (noch) nicht gesehen.
      Aber keine schlechte Idee. Wer sagt denn das ich den Film gesehnen haben muss? Mein Rätsel, my rules :-)

      Stimmt. Entweder man mag Tatort oder nicht. Wobei mir die "seichteren" besser gefallen. Der mit dem sprechenden Tumor Kommissar … also … es mag ja Kunst sein, … aber kann das nicht weg?

      Ich glaube langsam wirklich Songtechnich sind wir auf einer Wellenlänge :-)

      Löschen
  2. ICH als Quentin-Tarantino-Fan würd ja ein Szenenbild aus FROM DUSK TILL DOWN nehmen .... dieses hier : http://img.bluray-disc.de/files/review/big__from-dusk-till-down-review-001.jpg (ich hab keine Ahnung, wie man das verlinkt) .... ich liebe diesen Film, auch wenn ich mir jedes mal beim kucken die Hosen voll mach, weil ich mich bei sowas fürchte (hab ne blühende Phantasie *grmpf*)

    liebe grüße von deiner Besten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beste, du weisst doch, Tarantino ... würg ... und Splatter/Horror geht doch auch nicht, dann kann ich nicht schlafen. Nix für mein sanftes Gemüt :-))

      Trotzdem vielen vielen Dank für deinen Vorschlag *bussi

      Löschen