Mittwoch, 16. April 2014

Dornröschen 2.0


"… One look, could kill.
My pain, your thrill…"
(Poison / Alice Cooper)


Es war einmal…

… es geschah zu der Zeit als das Dornröschen wieder einmal nach getanem Tagwerk abends schlecht gelaunt das Schloss stürmte.
Unterwegs schon wurden die anderen Kutschen auf das übelste beschimpft (was es auch nicht besser machte, also die Situation nicht die Laune des Dornröschen), die Prinzessinnen-Mutter wurde angeblafft, der Prinzessin-Vater bekam einen Spruch zugeworfen, der Prinz wurde zusammengestaucht und einzig der Schloss-Kater bekam Streicheleinheiten, denn der konnte ja nun wirklich nichts dafür.

Der Prinz wartete die obligatorische halbe Stunde ab, denn er wusste ja aus Erfahrung, früher kann man mit dem Dornröschen kein vernünftiges Wort reden.

 "Dornröschen, was ist den los, warum bist du so garstig?"
"Ach, Prinz, alles blöd heute, die Arbeit, die anderen Kutschen, das Wetter, die Weltpolitik, und überhaupt ALLES. Und schlecht geschlafen habe ich auch wieder."

Draufhin meinte der sanftmütige Prinz:
"Aber Dornröschen, das kannst du doch nicht an anderen auslassen. Unternimm etwas dagegen. Wie wäre es wenn du heute früher wie sonst schlafen gehst. Jetzt schon zum Beispiel?!"

Das aufmüpfige Dornröschen erwiderte:
"Sag mal Prinz, bist du noch sauber? Es ist noch hell, das Sandmännchen ist gerade um die Ecke und ich soll schlafen gehen? Was hab ich dann vom Tag gehabt?"

Der mittlerweile leicht genervte Prinz antwortete:
"Dornröschen, so geht das nicht weiter. Du bist maulig und verschreckst die ganzen Schlossbewohner, bis auf den Schloss-Kater. MACH WAS!"

Das angepisste Dornröschen entgegnete:
"JA. Dann geh' ich eben schlafen. JETZT."

Und Dornröschen ging Richtung Schlafgemach, kurz bevor sie aber die Stufen zum Schlafgemach erreichte drehte sie sich nochmals um und sprach zum Prinzen:
"Mein lieber Prinz, ich werde mich nun darnieder legen und wenn du kommst, MACH MICH NICHT WACH! 
Das Licht nicht anreissen, nicht ansprechen, kein Küssen, kein Schmusen.
One look, could kill, you know?
Und wehe, no risk no fun..."

Und damit entschwand das Dornröschen.

Der Prinz hielt sich an diese Ansage und Dornröschen schlief ganz wunderbar durch.

Am Morgen danach wurde er zwar nicht mit einem Gespräch belohnt, bekam aber einen dicken Kuss mit auf den Weg.

Dornröschen 1.0 war irgendwie anders, oder?




2 Kommentare:

  1. Also ich praktiziere das ins Bett gehen nach dem Sandmännchen ja seit Sonntag (hält mich vom Rauchen ab;-))...

    Das funktioniert WUNDERBAR!
    Sollte man öfters tun.

    Allerdings bin ich heute nun auch shcon seit 04.30 Uhr wach...

    Weshalb ich natürlich heute abend zur Sandmännchenzeit auch wieder müde seinw erde und mich schlafen lege...

    Hach!

    Es ist ein Teufelskreis;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH will aber gar nicht mit dem rauchen aufhören,
      weshalb sollte ich dann so früh schlafen gehen?

      Ist auch nicht so toll, kein Leben mehr, keine sozialen Kontakte, kein Hobby, kein nichts .... aber dafür nicht mehr rauchen! Prima.
      Ich glaube dann würde ich anfangen zu trinken :-))
      Irgendein Laster braucht Frau ja.

      Soll ich dich heute wachhalten?
      Ich quatsch dich zu in Whatsapp bis du schielst.
      DAS schaffe ich! Glaub mir :-))

      Löschen