Freitag, 4. April 2014

TGIF



"If you need somebody, call my name
If you want someone, you can do the same…"
(If you Love Somebody Set Them Free / Sting)



Thank God It's Friday…

Die Woche erledigt, abgehakt, bitteschön eine neue kann kommen.
Turbulent diesmal, bis auf das Wetter habe ich an allem etwas zu meckern auszusetzen.

Der gedankenhüpfer-Mann befindet sich im Klimax des Heuschnupfen-Fiebers.
Durch den milden Winter und mittlerweile anhaltendem Sonnenschein grünt und blüht alles.
Leider wurde der Start zur Desensibilisierung irgendwie verpasst und so hängt man mit der Gegenoffensive etwas hinterher.
Zu gelegentlichem ständigem Schnarchen gesellt sich die Schnappatmung. 
Ergebnis sind zwei unausgeschlafene & unleidige Gesellen die sich morgens aus dem Bett quälen.

Eine Messe mit einem Städte-Event zu verbinden ist an sich eine schöne Sache, wenn nur der leidige Verkehr nicht wäre. Brauche zur Zeit anstatt ca. 40 Minuten von Tür zu Tür ca. 2 Stunden. Einfach.
Der Verbrauch von Hörbüchern ist sprunghaft angestiegen.

Der Büromann weilt im verdienten Urlaub. 
Aber fast 4 Wochen am Stück? Muss das denn sein?? Denkt der denn bei seiner Planung nicht an mich??? Und Überhaput, die Urlaubsziele, wenn ich das mal erwähnen darf ... wie werden die ausgesucht? Nimmt er eine Liste mit den 50 gefährlichsten Gegenden der Welt und klappert die nun ab? Warte täglich auf eine Hiobs Botschaft. Man man man ... kann der nicht 4-Sterne all-inclusive-Schwarzwald buchen? Nein? 
OK, es wäre nicht der Büromann täte er dies, gebe ich ja zu.
So bleibt nur Daumen drücken das alles gut geht, ihm nichts untergeschoben wird und er in seiner Schusseligkeit nichts wichtiges verlegt oder beklaut wird.

Der Tassenklau geht um.
Morgens vor fast leerer, röhrender Kaffeekanne zu stehen ist meine beste Disziplin. Da stehe ich dann schon leicht unter Dampf. Wenn dann aber noch die Tasse mit dem halben Kaffee inkl. Löffel von der Kaffeemaschine geklaut entwendet anderweitig verschwindet, dann ... ja dann werde ich zu Harry. Dirty Harry.
Glaubt man es? Nicht das wir noch drölfmillionen andere Tassen haben, nein, genau diese vom gedankenhüpfer persönlich ausgesuchte Tasse muss es sein. Wie frech ist das dann?

Und meine lieben Kollegen, unsere gemeinsame Milch wächst nicht, ich wiederhole, NICHT in unserem Kühlschrank. Nein, die wird vom Obertrottel gedankenhüpfer JEDESMAL wieder neu aus der anderen Etage besorgt. Dort ist nämlich das geheime Lager. Nur falls es jemand mal wissen will.

Wer, wie ich ein Hirn wie ein Sieb hat, muss sich zwangsläufig alles aufschreiben. Idealerweise ins extra dafür angeschaffte Notizbuch. Gerne auch auf einen Post it der in das Notizbuch eingeklebt wird.
Richtig doof ist aber, wenn der netterweise von Blognachbarn zustandegekommener Kontakt einem wirklich weiter hilft und alles von Adam an erklärt, ich fleissig mitschreibe und genau dieser Post it mit den wichtigsten Infos ausgewandert ist im Nirwana verschwindet.
So richtig blamabel wird es dann, wenn man seinen neugewonnenen Kontakt nochmals anhaun und gestehen muss, dass die bereitwillg zur Verfügung gestellten Infos weg sind. Peinlich Peinlich … ich gelobe Besserung.


Und die vielleicht wichtigste Frage lautet:

wieso denke ich dann IMMER an Sting??
Wenn ich das hier höre:




Kann mir das mal einer erklären?
DANKE


PS Richtig verarscht komme ich mir vor, wenn ich darauf hinweise, dass eine Bilddatei nicht druckreif ist, blablabla, Rollenoffset blabla, 300 dpi im Endformat blabla und mir dann genau die gleiche Datei nochmals zur Verfügung gestellt wird, diese sei ja größer und damit auch besser/ausreichend.

NEIN meine lieben Freunde. JPG ist ein komprimiertes Format. Speicher ich die gleiche Datei als TIF ab wird nur die Datenmenge größer, nicht aber das Ausgangsprodukt besser.

Ich weiss nicht wieviel mal ich das schon erzählt habe…











4 Kommentare:

  1. Das Leben ist eines der Härtesten - falls du jemals Zweifel daran gehabt haben solltest, müsstest du es jetzt wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *breitgrins
      Heute schon beim Chinesen gewesen und zuviel Glückskekse genascht mein lieber Paterfelis?!

      Recht hast du, anders wäre es aber auch gar zu langweilig :-)

      Löschen
  2. Schätze,Du denkst IMMER an Sting.

    Der Schweizer Kabarettist Emil wurde gefragt:
    "Woran denken sie beim Anblick der Schweizer Nationalflagge?"
    "An Geschlechtsverkehr."
    " Wieso an Geschlechtsverkehr??"
    "Ich denke IMMER an Geschlechtsverkehr."

    Schönes Wochenende!

    PS: Die Frisur wird es nicht sein...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man auch NICHT an Sting denken?
      Geht das? Muss unbedingt einen Kurs belegen :-)

      Schönes Restwochenende!

      Löschen