Dienstag, 1. April 2014

Fischers Fritze


Fischers Fritz fischt frische Fische, 
 frische Fische fischt Fischers Fritz.
(Zungenbrecher aus dem Volksmund)


Abgedankt hat er, der Tebartz, und dennoch plätschern immer wieder neue Sensationen Nachrichten über den Äther. Nur 2 Tage nach seinem dem Rücktritt bittet er wieder um Vergebung. 


Ich bin ja der Meinung das JEDER eine zweite Chance verdient hat. Vielleicht auch eine dritte. Hier denke ich aber das Maas ist voll. Was denkt er sich denn? Denkt er überhaupt?

Angefangen mit der Salami-Taktik in Sachen Business Class Flug nach Indien bis zu seinem Neu-/Umbau. Ich kann bald gar nichts mehr glauben was dieser Mann von sich gibt.

Der Prüfungsbericht zu seinem Bau ist veröffentlicht, obwohl er gerichtlich dagegen vorgegangen ist. Nicht gegen den Bericht, sondern das die Presse den Inhalt erfährt. Da vermutet man doch wieder …

Überraschendes Neues kommt ans Licht, ein Koi-Teich, für über 200.000 Euro musste es sein. 

Ja sagt mal, bin ich etwas neben der Spur? 200.000 Euro, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dafür bekommt man ein Fertighaus, für Menschen.

Und die Kois? Sind ja teure Tiere, das weiss man ja, brauchen die einen güldenen Springbrunnen? Eine Platin-Dusche? Ein Diamant-Futter-Napf? Wie kommt so eine Summe zusammen? 

Und etwas weiter gedacht, dort wohnen sollten bestimmt keine Fische für dreieurofuffzisch.

Der neue 5er wird auch bald ausgeliefert. Bestellt während einer Zeit in der die Zukunft von Tebarz noch ungewiss war, im Januar. 

Oh, ich muss erwähnen das der Leasingvertrag ja ausgelaufen war und turnusgemäß erneuert werden musste. Denkt da überhaupt mal jemand mit? OK, der neue Bischof kann sich also an dem Neuwagen erfreuen, oder nimmt der alte Bischof ihn mit?

Der ein oder andere wird mir an dieser Stelle evtl Neid unterstellen. Dem ist nicht so. Was mich ärgert ist, daß der Klerus seit Jahrhunderten seine Schäfchen schröpft. Dieses Gebaren der Kirchenmänner gehört sich nicht. Punkt.


Gebe aber auch zu, auch hier gibt es Ausnahmen. 

Einige haben verstanden das sie nicht Wasser predigen können und Wein trinken.

Der 54jährige bekommt nun für 3 Jahre ein Übergangsgeld von 9.400 EUR, ÜBERGANGSGELD?
Und dann? Wird er auch nicht Mittellos dastehen…

Als Bonbon kommt hinzu das er am gleichen Tag seines Rücktritts alle Schuld seinem Generalvikar zuschustern wollte.
Ja was? 

Kann der Mann nichtmal den Arsch in der Hose ähhh Soutane haben und sagen das er Mist gebaut hat?

Leider vermute ich das er hintenrum durch die Gartentür wieder kommt. Er ist ja noch Jung und das Volk vergiss so schnell… Karl-Theodor sage ich nur.


Ach was ärgere ich mich denn? Die Sonne lacht, wenn alles gut geht kann ich noch im hellen einen Kaffee auf der Terrasse genießen und morgen ist auch wieder ein neuer Tag  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen