Mittwoch, 23. April 2014

Gesprächsfetzen…


"…The moon, beautiful
The sun, even more beautiful…"
(Oh Yeah / Yello)


…aus dem Büroalltag.

...

"Kommt mir auch so vor das Spam in Wellen versendet wird."

"Bekomme jede Menge von dem Dreck. 
Jederzeit. 
Muss ständig mein Postfach löschen"

"Doch, doch, kommt in Wellen. 
Erst waren es die Casinos und Gewinn-Mails, 
dann kamen die Uhren. 
Was will ich mit einer Uhr? 
Ich ziehe keine Uhr an. 
Ich hab eine, die reicht bis an mein Lebensende. 
Dann kam die Penisverlängerung. 
Was soll ich damit? 
Ich 'abe gar keinen Penis. 
Und jetzt, jetzt bekomme ich dauernd Mails von Datingplattformen. 
Möchte wissen wo ich da wieder gewesen bin. 
Irgendeine dubiose Seite wahrscheinlich. 
Oder will mir der gedankenhüpfer-Mann auf diese Weise etwas sagen?"


Stille ... dann gegacker auf beiden Seiten der Bildschirme. 
Wir verstehen uns. 
Der Büromann und ich.




4 Kommentare:

  1. So manches Mal kennt man seinen Kollegen halt doch besser als den eigenen Partner. Vor Jahren habe ich das mal mit einer Kollegin nachvollzogen. Wir haben tatsächlich - im Wachzustand - mehr Zeit miteinanderverbracht als sie und ihr Lebensgefährte. Hat sich auch prompt bei einem Spieleabend bemerkbar gemacht, als es darum ging, uns gegenseitig einzuschätzen. Unsere Trefferquote untereinander war deutlich besser als ihre in Bezug auf ihren Lebensgefährten. :-D

    Na ja, sie hat dann doch ihn geheiratet und nicht mich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rede ... wenn dann noch ein 2er Büro ... mit Kollegen verbringt man somit die meiste (Wach-) Zeit.

      Der Büromann und der gedankenhüpfer-Mann haben einige (nicht alle!) gleiche Wesenszüge. Vielleicht klappt es ja deshalb so gut.

      Und ja, ich hab großes Glück. Könnte auch anders sein. Hab ich schon gehabt. Brauch ich nicht mehr.

      Löschen
  2. Ich glaube der GöGa hätte so manchen Grund auf den Büromann eifersüchtig zu sein.

    Der verbrint mehr Zeit mit dir als er und möglicherweise kennt er dich in manchen Sitationen sogar besser...

    Trotzdem!

    Toll, wenn man so einen Kollegen hat mit dem man sich so prächtig versteht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eifersüchtig?
      Wenn dann nur auf die Gespräche.
      Schnaps ist Schnaps und das Büro ist Büro.

      Und ja, in manchen Situationen hatt der GöGa mich nie erlebt.
      Strunzbetrunken zum Beispiel.

      Der Büromann allerdings, der wollte ja auf der Weihnachtsfeier den Heimweg nicht finden. Selber Schuld wenn ich sein Frühstück stehen lasse und lieber nochmals "nachdenken" gehe.

      Bin auch sehr froh das es so prächtig klappt. Wie gesagt, ich hatte es auch schon anders und es war eine Qual.

      Löschen