Montag, 7. April 2014

Kreuzallergie…


"…I need perfection
Some twisted selection
That tangles me
To keep me alive…"
(INXS / Mystify)


…hab ich. 

Jawoll. 
Dieses Wochenende ist es herausgekommen.

Die Kombination von Arbeit + Garten ruft bei mir eine Kreuzallergie hervor.

Sieht dann so aus:
(Achtung, alle Schwangeren, Gärtner und Zartbesaitete bitte den Saal verlassen, ach nee, das war ja der Marius…)





Nee, Späßle gemacht, diese Placken kommen von dem hier




Und/ Oder von dem





Das piekt nämlich.



Ihr seht, mein Wochenende war ein Füllhorn von tollem entspannenden arbeitsreichen Dingen die man/Frau eben jetzt tun muss um irgendwann mal mit gutem Gewissen auf der Terrasse zu sitzen.

Hab ich nicht grad erst was mit "Fugen saubermachen" gehabt? 
Ach nee, das war ja drinnen, blöd. Jetzt also draußen.
Befürchte ich muss auch noch kärchern, dieses Jahr gibt es viel Moos auf den Platten.
Mich würde es ja nicht stören, wird aber bei feuchtem Wetter etwas glitschig. Und wer mein Geschick kennt ...

Bin erst vor ein paar Jahren auf der anderen Terrasse ausgerutscht und mit dem Kopf an den Blumenkasten geknallt, (ja, das erklärt einiges) Kopf war nicht so schlimm, aber die geprellte Schulter… zu meiner Verteidigung muss ich allerdings auch sagen, ich war in Eile, die Kurve war nicht immer schon da und es hatte geschneit.
Aber ich schweife schon wieder ab.

Ein drittel hab ich geschafft, der Rest sieht derzeit etwa so aus:



Nicht schön.
Und spät bin ich dieses Jahr auch noch.

Das Geißblatt fängt schon an zu blühen:













Zum Thema Tassenklau, habe eine tolle Tasse gefunden, kann man immer wieder neu mit Kreide beschreiben.
Nachteil ist, der Rand. Er ist nicht dünn genug.
Ich mag Tassen mit dünnem Rand. Trinkt sich besser daraus.
Obwohl, dieser hier ist grenzwertig. Muss nochmal überlegen.

Hier eine Botschaft für ... ist ja egal, deutlich war es auf alle Fälle.
Wer es nicht lesen kann, dort steht "Wer mault fliegt raus"  :-)






Und was würdet Ihr auf die Tasse schreiben?
Schönen Montag noch weiterhin…

2 Kommentare:

  1. "Ich bin nicht zu spät für die Terasse - die Natur ist zu früh dieses Jahr!"
    Das würd ich drauf schreiben und ansonsten, für den Rest des Jahres paßt das mit dem Maulen schon ganz gut.^^

    Liebe Grüße und schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee. Passt auch wie die Faust und so :-)

      Für dich auch eine schöne Woche.

      Löschen