Montag, 28. April 2014

Wochenendbruchstücke…



"… Seek and Destroy…"
(Metallica)


… oder was vom Wochenende noch übrig geblieben ist.


Nun befinden sich je 2 Flaschen Cola, Mezzo-Mix und Sprite in unserem Haushalt.
Das Cola wird der gedankenhüpfer-Mann mit Weizenbier trinken (habe ich beschlossen), die Sprite werde ich mit dem hier zu einem bzw mehreren  Diabolo Menthe morphen (das macht schon mal Laune auf den Urlaub) aber was zum Geier mache ich mit dem Mezzo Mix??


Ich habe wieder getötet. 
Das Opfer ist diesmal mein iPod. 
Mein erster. 
Etwas wehmütig betrachte ich ihn. Es lohnt sich nicht in dieses alte Modell eine neue Festplatte einbauen zu lassen. Die Kosten wären fast egal mit einer Neuanschaffung.
Irgendwie habe ich es nicht so mit Geräten mit Festplatte.
In den letzten 5 Jahren habe ich 3 Ebook-Reader, 3 externe Festplatten, einen Mac und jetzt auch noch einen iPod niedergemacht.

Kann ich mich damit rausreden das diese Geräte auch aufs heftigste von mir genutzt werden und deshalb eine relativ kurze Lebensdauer haben? 
Oder ist es meine Aura? 
Sollte ich einen Exorzisten bestellen? 
Würde evtl auf längere Sicht gesehen billiger werden … denke ich.


Dem Kater ist es egal ob der Besuch einen soliden Magen hat. 
Er stellt sich vor die Terrassentüre und frist die Maus (bis auf ein paar Innereien, lasse mich da nicht festlegen was genau liegen geblieben ist, werde es auch nicht untersuchen). 
Zum Glück hat er sie nicht totgespielt, das würde meinem Image als feinfühliges, zartbesaitetes Wesen nicht gut tun wenn ich eine halbtote Maus dem Kater abluchsen und entsorgen muss. Das geht meist nicht ohne Diskussion und beleidigte Blicke (vom Kater, nicht von mir) über die Bühne.

And last but not …
Freitags einkaufen ist genauso scheisse wie Samstags. 
Würde sogar behaupten ist noch scheissiger 
(oder wie ist die Steigerung? Was sagt der Duden dazu?).

Nicht nur das die Leute extrem gestresst sind, es ist auch fast alles aus was man/Frau so auf dem Zettel stehen hat und kommt erst am Samstag wieder rein!!
Bringt also auch nichts auf den Freitag umzuschwenken. Wird es eben wieder der "wonderful" Samstag sein…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen