Sonntag, 6. April 2014

Total verpeilt…



"Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes"
(Jean Genet / frz. Autor)




…oder der Alltag mit dem gedankenhüpfer.

Ist nicht leicht mit mir. Gebe ich ja zu. 
Mitunter auch überraschend. 
Anstrengend. 
Kann ich ja verstehen. 
Andere würden sagen das ist das "Salz in der Suppe". 
Pah, wo ich doch meist Salzarm koche…

Baustelle zu Hause.
Ich bin für die Verpflegung zuständig.

Nachdem ich die Essenswünsche abgefragt und sich eine Mehrheit heraus kristallisiert, rausche ich schnell in den Supermarkt. Fliege durch die Gänge. Werfe das benötigte in das Vehikel. Stehe an der Kasse, bezahle und bin in Rekordzeit wieder raus.
Gedankliches Schulterklopfen das ich da so fix geschafft habe.

Neben dem Supermarkt ist der Bäcker, leider zu klein um den Einkaufswagen mit hinein zu nehmen. Bleibt der eben vor der Türe stehen. 

Noch schnell ein paar Brötchen gekauft, treffe dort einen Bekannten, quatsche kurz mit ihm, gehe zur anderen Türe wieder raus, setze mich ins Auto und fahre Heim.

Zu Hause angekommen, immer noch im Auto sitzend, habe ich das dumpfe Gefühl etwas vergessen zu haben.

ich sinniere, denke, grüble…

*andieStirnbatsch

Der Einkaufswagen. 

Rückwärtsgang, rausfahren, die fragenden Blicke der hungrigen nicht beachten und zurück zum Bäcker. 

Da steht er noch. 
Nichts weggekommen, nichts dazu gelegt. 

Das Grinsen der Bäckereifachverkäuferin ignorieren, den Wagen schnappen, möglichst so tun als wäre alles total normal, Einkauf in die Taschen und wieder ab gen Heimat.

Ist nicht immer leicht mit dem verpeilten gedankenhüpfer. 
Gebe ich ja zu…




8 Kommentare:

  1. Also echt jetzt. Man darf ja durchaus alles vergessen, aber doch kein Essen für hungrige Männer. Ich bin zutiefst erschüttert. ;-)

    Mir fehlen die Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erschüttert? Und ich erst!

      Ich hab ja schon einiges stehen lassen, nicht schmeckendes Essen, das Auto, Männer, aber einen Einkaufswagen inkl. Inhalt?

      DAS war eine Premiere :-)

      Löschen
  2. Nichts dazu gelegt?! Das ist ja nicht zu fassen. So eine kleine Schokolade hätte doch geholfen, so als Nervennahrung, oder?

    Tröste Dich, ich vergesse auch gern mal was. Hab mich über die Langsamfahrer hier in meiner Straße geärgert, über den "Blödmann" der wieder auf meinem (naja, ICH stehe zu 98% immer dort, dann ist´s doch meiner, oder?!) Parkplatz steht arkustisch ausgelassen, nur um dann zu merken, das ich vergessen habe noch was dringendes vom Tierarzt abzuholen. Also das ganze Prozedere nochmal, der Alltag ist doch auch sonst soooo langweilig. :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keiner hat Mitleid,
      Schoki wäre was gewesen, aber nichts, nada, rien.

      Langweilig? Ich fürchte dafür bin ich zu .... verpeilt.
      tagtäglich gibts was neues :-)

      Löschen
  3. Herrlich! Mal wieder ein Eintrag, der meine Mundwinkel anhebt. Wow! Ich mag den Stil des Schreibens, die Ironie, den Zynismus, all das.
    Danke, dass es Sie gibt und ich Sie lesen darf!
    Fairytale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich lesen? Kein Thema, dafür bin ich hier :-)

      Und Danke für das Lob.
      Werde mich bemühen weiterzuschreiben.

      Löschen
  4. Vielen Dank für diesen morgendlichen Lacher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lach du nur…

      …komm in mein Alter und dann reden wir weiter :-)

      Löschen