Montag, 18. August 2014

Eindrücke der vergangenen Woche…



"… it's the heat and the steam of the city
oh it got me running and I just can't brake…"
(Genesis / Mama)



… oder geht es nur bei mir hier so ab?



Verkehrsfunk

Die beste merkwürdigste Verkehrsnachricht ever die ich gehört habe.
"… Achtung, auf der B123 sind Personen mit Rollatoren unterwegs…"

Rollatoren? Mehrzahl?
Ich habe spontan 3 Lösungsansätze.

A) 
Es ist ein Seniorenstift in der Nähe, die Bewohner haben Medikamenten-Roulette gespielt und tragen jetzt merkwürdige Wetten aus.

B) 
Die Bewohner haben zu viel gemault und wurden ausgesetzt.

C) 
Das Seniorenstift ist auf ehemalige Fallschirmspringer-NAVI-Seals-Abenteurer spezialisiert und sie toben sich ein wenig aus.
Notiz an mich, sollte es so sein, festlegen das ich niemals dort unterkomme



Terminabsprache

"Hallo mein Name ist gedankenhüpfer, mir wurde von meinem Optiker empfohlen einen Augenarzttermin zu machen bevor ich eine neue bzw. jetzt 2 neue Brillen bekommen."
In Gedanken - es werden sogar 3 - mit Sonnenbrille

"Vom Optiker? Warum denn?"

"Warten Sie, er hat es mir aufgeschrieben, ich kann es mir nicht behalten" 

…kruschel kruschel kruschel … 

"Hier hab ich es, irgendwas mit Keratoko-blabla, den Rest kann ich nicht lesen"

"Das können wir hier aber gar nicht machen"

"Ach ja, und die Tränenflüssigkeit sollte auch geprüft werden"

"DAS machen wir hier auch nicht, da müssen Sie in die Augenklinik. Aber dafür brauchen Sie eine Überweisung von uns"

"Ja, ist in Ordnung."

stöhn, das gibt wirder ein Ärztemarathon, ich liebe es…

"Bekomme ich dann bitte einen Termin? Spätmöglichst, ich arbeite immer sehr lang."

"Wann können Sie denn?

"Könnten Sie mir nicht einen Termin nenne und ich sage ob…

"Nein, sagen Sie mir bitte ihren Spätmöglichsten Termin"

"Hmm, das kommt auf den Tag an, manchmal muss ich länger arbeiten, können Sie mir nicht einen Tag und Uhrzeit nennen und ich schaue in meinen Kalender?"

"Nein, das geht so nicht, wenn Sie mir sagen bis wann sie können, schaue ich nach"

"Wie gesagt, das kommt auf den Tag an. Manchmal bin ich nicht so flexibel und habe ein paar Besprechungen gegen Nachmittag bzw. Abend, dann kann ich nicht früher"

"Wissen Sie, das geht so nicht, sagen SIE mir wann Sie können, wenn Sie zum Beispiel sagen würden 18.00 Uhr ist mein spätmöglichster Termin, dann muss ich leider sagen das dies nicht geht, da wir nur bis 18.00 Uhr geöffnet haben."

WTF??

"Tja, ist dann also 17.30 Uhr ihr spätmöglichster Termin?"

"Ja, aber ich habe nur 3 späte Termine frei, sagen Sie mir wann und ich schaue nach, evtl könnten Sie dann erst im November kommen"

Echt jetzt, so was von sperrig, na gut, wenn sie s so will…

"Ich kann abends spätmöglichst, immer, außer Montag den 1.9, Dienstag den 9.9, Montag und Dienstag, den 22+ 23ten September …"

"Halt halt, wie wäre es mit dem 29ten September?"

Na also, geht doch

"Ja danke, diesen Termin notiere ich mir, auf wiederhören."

Konnte Sie mir nicht gleich diesen Termin nennen?



Pest oder Cholera

gedankenhüpfer goes Sport.
Ja, ihr habt richtig gelesen. 

SPORT
ICH

Der Nackenbereich wird immer schlimmer, Verspannungen stellen sich ein und die Gelenkigkeit lässt auch nach. Man wird halt nicht jünger. Ich muss was tun. Habe also in einem Studio ein Probetraining absolviert und muss mich nur noch mit meiner Krankenkasse abstimmen was sie denn nun genau unterstützt. 
Da wird es bestimmt noch das ein oder andere zu berichten geben.



Falsches Schuhwerk

Bin ja immer mit dabei morgens das falsche Schuhwerk zu wählen. Gerne die Wildlederschuhe wenn es regnet, eigentlich immer. Letzte Woche hätte mir aber doch jemand mal sagen können das ich besser diese hier



anstatt diese angezogen hätte.




Unsere Tiefgarage wurde geflutet. 
Die Kollegen fuhren mittags schon die Autos raus. Da war es aber schon zu spät, mir blieb die Wahl JETZT durch die Fluten zu waten oder zu Feierabend. Ich entschied mich für den Feierabend, dann konnte ich gleich Heim und Füße waschen anstatt den halben Tag mit Gülle-Füßen rumzulaufen.
Die Feuerwehr die das Wasser rausschippte schaute etwas sparsam wie ich in die Tifgarage kam, Tasche abstellte, Schuhe auszog und die Hosenbeine hochkrempelte. 
Bilder gibts DAVON keine  :-)



Bin gespannt was die kommenden 7 Tage so alles bringt.
Euch wünsche ich eine angenehme Woche.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen