Mittwoch, 13. August 2014

No 13


In the jungle, the mighty jungle
The lion sleeps tonight
In the jungle, the quiet jungle
The lion sleeps tonight
(The Tokens / The lion sleeps tonight)


… The lion sleeps tonight


Von unserem Bürofenster - das zu dieser Zeit noch unverbaut war - konnten wir auf den großen Platz schauen. Dieser war - je nach Jahreszeit - mit Zelten von Wodarz (Pomp Duck and Circumstance), FLICFLAC, Roncalli oder nichts belegt.

Eine Kollegin, nennen wir sie mal Maulwurf, nicht böse wie Schnüffler sondern liebevoll wie "sieht schlecht", also, besagte Kollegin kam in unsere Bastelstube aka Büro und freute sich das sie von unserem Fenster den Cirkus sehen konnte. Dieser war gerade dabei sich zu sortieren und das Zelt aufzubauen.

Von nun an kam sie mehrfach täglich zu uns, um den Platz unten im Auge zu behalten und den Fortschritt des Aufbaus zu beobachten.

Folgender Dialog kam zustande:

 Maulwurf
"Guck mal, die haben sogar eine Giraffe mitgebracht! Wie süß"

gedankenhüpfer
"Hmm, ja, hab ich schon gesehen"

 Maulwurf
"Nee, schau doch mal, es sind zwei Giraffen!"


2 Giraffen? Echt ? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich schaue. 
Ich gucke. 
Ich scanne den Platz. 

Ich sehe … 1 Giraffe.


gedankenhüpfer
"Wo ist denn die Zweite Giraffe?"

 Maulwurf
"Na da, guck, gleich neben der anderen, die stehen zusammen"

*räusper*

gedankenhüpfer
"Mein lieber Maulwurf, das was du da siehst ist der Schatten der ersten und einzigen Giraffe da unten"


Brüllendes Gelächter bei uns im Büro.
Eine Zeitlang machte ich mir den Spaß jedesmal wenn sie in unser Büro kam dieses Lied zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen