Mittwoch, 13. August 2014

Enttäuscht…



…und traurig.


Ich lebe meist nach dem Motto "Erwarte nicht viel und du wirst positiv überrascht".

Klappt auch gut. 
Meistens.

Jetzt gerade aber bin ich sehr nahe am Wasser gebaut, stehe quasi mit den Füßen schon in der Pfütze.

Warum?
Das will ich euch nicht vorenthalten.

Das Robin Williams gestorben ist habt ihr ja bestimmt mittlerweile mitbekommen.

Viele Menschen zeigen in einer Art Ehrehrbietung Fotos im Netz auf denen DIE Szene aus "Club der toten Dichter" nachempfunden wird. 

Sie stehen auf dem Tisch. 

So sehe ich es zumindest, der Zyniker könnte eine Persiflage vermuten, ich will aber glauben das es Anteilnahme ausdrücken soll.

Und schon werden die ersten Stimmen laut
"Jaaaa, wenn ein berühmter Depressiver … blablabl … und der unbekannte kleine Mann … blablabla … da tut keiner was …"

Mensch. 
Kann man es nicht einfach mal so sehen wie es gemeint ist?

Klar gibt es auch "unbekannte Depressive, und ja, denen sollte auch geholfen werden, keine Frage, aber darum geht es doch gar nicht.

DAS ist nicht das Thema.

MUSS das denn sein? Muss ich diese Geste runterziehen?
Ich verstehe es nicht…


PS Und die veröffentlichten Bilder eines Toten finde ich auch unmöglich, aber sowas von… scheisse.


Just my two cents



6 Kommentare:

  1. Es gibt sie immer: die Berufszyniker, die Berufsbetroffenen, die Berufsbedenkenträger, die Berufs... Sie können nicht anders.

    Ignorieren. Einfach ignorieren. Irgendwie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ignorieren geht leider nicht immer.
      Da kann ich nicht aus meiner Haut… :-(

      Löschen
    2. Kann ich verstehen. War ja auch nur ein armesilger Versuch meinerseits. ;-)

      Löschen
  2. Das ist, so finde ich, genau die Kunst: zwischen all den Arschlöchern, die auf dieser Welt wandeln, die zu finden, die es eben nicht sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadel imHeuhaufen finden?

      Echt schwer, aber manchmal gelingt es, echt jetzt.

      Löschen