Mittwoch, 8. Mai 2013

Alltäglicher Wahnsinn oder welche Verschwörungstheorie nehmen wir heute?



… es geht um meine Nachbarin an der östlichen Grundstücksgrenze. Die gehört zur Achse des Bösen…
(Spot "Bush" - Kampagne 
"Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf")



Ich arbeite in einem großen Unternehmen - hier nun DIE FIRMA genannt. Je nachdem in welcher Statistik man nachschaut liegt diese es unter den 15 größten deutschen Arbeitgebern.

Einstellungskriterium ist glaube ich, "Was, Sie haben einen an der Klatsche und müssen morgens immer die kleinen gelben Pillen nehmen? Na klar, Sie passen zu uns, Qualifikation ist viertrangig, Sie sind eingestellt" - bei mir verlief das ganze selbstredend natürlich nicht so, ICH bin wegen meiner Qualifikation eingestellt worden *breitgrins

Nun denn, was ich berichten will ist folgendes, wir haben einen Putzdienst, der abends ins Haus kommt wenn die meisten die Büros schon verlassen haben. Unsere Abteilung geht meist etwas später und so sind die Kollegen und ich noch "on Board" wenn es ans reinemachen geht. Viele (eigentlich alle) Putzperlen haben einen Migrationshintergrund. Punkt. Ist eben so. Hinterfrag ich auch nicht.

Aber nur auf Basis des Aussehens, den Putzperlen Spionage zu unterstellen und das sie den Müll durchwühlen und - oh Gott oh Gott - einen Blick auf den Bildschirm werfen während die Tische abgewischt werden, DAS halte ich wirklich für Schwachsinnig. Wir arbeiten nicht an der Übernahme der Weltherrschaft, nicht an hochgeheimen Projekten oder forschen nach dem heiligen Gral, wirklich nicht.

Manchmal glaube ich die Kollegin sollte morgens ein paar pinkfarbene Pillen einwerfen damit die Welt nicht mehr so düster ausschaut.

Als Sie die Verschwörungstheorie in einem Teammeeting anbrachte musste ich wirklich an mich halten damit ich sie vor versammelter Mannschaft nicht auslache - ui ui ui - wahrscheinlich stände ich dann sofort in Verdacht auch zur "Achse des Bösen" zu gehören.


Kopf - Tisch - Kopf etc etc etc





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen