Freitag, 17. Mai 2013

verflixte Unordnung


"Wenn Sie denken, dass ich Spaß mache, dann haben 
Sie die Abendnachrichten nicht gesehen"
Stephen King / Autor


Ich. bin. unordentlich.
Einsicht ist der beste/erste Weg der Besserung sagt man.
Ich warte drauf - nix passiert…

Neulich suchte ich ein Dings. Ist egal was, nach belieben ist Brief/Rechnung/Bild/Kontoauszug etc für Dings einzusetzen. Vieles von dem was eigentlich abgeheftet gehört lagert bei mir in div. Kartons und Schubladen. Was würde ich für geben wenn ich dieses eine Gen der Ordentlichkeit hätte. Manchmal nervt es mich selbst… aber ich schweife ab.

Ich suche und wühle ... schimpfe mit mir selbst, kann es im Moment aber nicht ändern und wühle weiter. Bis ich auf, ja was stoße? Gold? Diamanten? Bares?

Nein, eine Kiste die ich ungern öffne, die mir Schmerzen bereitet, keine körperlichen, die anderen und die mir immer wieder zeigt das mir jemand oder etwas Grenzen gesetzt hat. Grenzen die ich selbst nicht überwinden konnte. Nicht mit Arbeit, Fleiß, Anstrengung oder was auch immer.

Alles andere kann man ich erreichen, irgendwie darauf hin arbeiten, hat bisher immer geklappt, nur in diesem Fall nicht. Es ist keine gekränkte Eitelkeit das ich diese Challange verloren habe - es macht einfach nur traurig - immer wieder.





4 Kommentare:

  1. Männer sind generell so

    AntwortenLöschen
  2. damit mein ich männer sind noch unordentlicher als eine frau je sein könnte

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es leider umgekehrt …

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch unordentlich und das nervt mich:-(

    AntwortenLöschen