Freitag, 31. Mai 2013

Satz mit X


Chef sagt:  
"Das ist eine große Verantwortung, die ich Ihnen hier übertrage!"
Chef meint:  
"Das ist strunzlangweilig, und außer Ihnen möchte ich das niemanden antun."
(Bernd Stromberg / Chef-Deutsch/Deutsch-Chef)

Das war ja mal wieder nix.

In den Bestsellerlisten weit vorne, habe ich versucht "Er ist wieder da" von Timur Vermes zu hören.

Es geht nicht. Leider.

Der Sprecher Christoph Maria Herbst ist und bleibt in meinem Kopf Stromberg.

Während er vorliest schweifen immer wieder meine Gedanken ab und suchen Ernie, Ulf und Co. - die ja natürlich hier nichts zu suchen haben. Ich bin ganz wuschig und muss immer wieder zurück spulen, dann gebe ich es auf - es wird wohl doch das Buch sein müssen :-)

Übrigens, (Achtung hier gedankenhüpfer) wer Ernie mag, kann sich vielleicht auch mit dem "Tatortreiniger" anfreunden. Bisher leider nicht richtig von der großen Sendeanstalt anerkannt - obwohl schon mehrfach Preise eingeheimst - immer nur in den Dritten zu sehen (nicht das ich was gegen die kleinen habe, nichtdoch :-)... aber es lohnt sich anzuschauen.

3 Kommentare:

  1. Oh, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich die Stimme 1x mit einer Person verknüpft habe, ist da nichts mehr zu machen. Ganz übel auch Filme, in denen der bewährte Synchronsprecher nicht mehr dabei ist. Verkleidet mir den Spaß. Wobei ich gestehen muss, dass ich als Stimmenfetischist Hörbücher eh schwierig finde. *g* Bin da wohl sehr anspruchsvoll. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      willkommen hier.

      Ich sag nur "Columbo" - der hatte zwischendurch auch eine andere Stimme - g*r*u*s*e*l*i*g :-)

      Hörbücher geht, Hörspiele weniger. Da gibt es wirklich nur eine Handvoll die ich hören kann.

      Löschen
  2. Woah! I'm really enjoying the template/theme of this
    site. It's simple, yet effective. A lot of times it's very hard to get that
    "perfect balance" between usability and visual appeal.
    I must say that you've done a excellent job with this. In addition, the blog loads super fast for me on Chrome.
    Excellent Blog!

    Here is my blog post ... דרושים ()

    AntwortenLöschen