Montag, 27. Mai 2013

gedankenhüpfer live




He'd grown up just like me.
My boy was just like me.
(Cats in the cradle / Ugly Kid Joe)


Ich weiß, schon versprochen und noch nicht eingelöst - die Wege meiner Gedanken mal zu skizzieren. Aber ehrlich jetzt, im nächsten Post - isch schwöörr. :-)

Jeden Arbeitstag habe ich + – eine Stunde die ich im Auto verbinge und daher viel Zeit für Hörbücher und/oder Musik.

Auf dem mp3-Player gibt es einen Ordner mit "Lieblingsmusi".

Ob ein Song bei mir gespeichert wird hängt von einigen Faktoren ab. Da wäre zunächst mal die "Erinnerungs-Fraktion".

Wer kennt das nicht, ein Lied gehört und gleich eine Begebenheit, eine Zeitspanne oder einen Menschen damit verbunden.

Dann gibt es die "hört sich gut an - mir egal wie der Text lautet" - das ist reines Bauchgefühl und sehr subjektiv.

Und als drittes die "Klang UND Text - Kategorie" - hier stimmen die Texte mit mir bzw einem Teil meines Lebens überein oder ich kann die Aussagen bestätigen ...

*räusper* ... einen anferen Ordner gibts auch noch, der mit der Beruhigungsmusik, der soll mich etwas runterbringen, beispielsweise zulezt gespielt auf dem Weg zum Zahnarzt - hier meist "Klassik für Anfänger".

Fast täglich höre ich "Cats in the cradle" - nicht nur das mir die Melodie gefällt, auch der Text den ich mit einem sehr lieben Menschen verbinde zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe - von mir so gewollt, damit er seine Ruhe hat. Aber ich denke oft an ihn und hoffe das er nicht so hart wie sein Daddy geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen