Montag, 6. Mai 2013

Etwas Neues ...


Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht! 
Ich weiß, sie wartet und ich hol sie ab! 
(Haus am See / Peter Fox)



Furchtbar aufgeregt einen Blog angelegt, mit den Farben herumgespielt, kurz in die Einweisung geschaut (wer liest sich schon eine komplette Gebrauchsanleitung durch?) und weiß nicht wie ich beginnen soll.

Erklären warum ein Blog, warum gerade jetzt und warum ich?
Oder direkt einsteigen und los.
Wie denn nu? Fragen über Fragen.

Erstmal, ich will dabei sein: mitspielen in Bloggerhausen, nicht immer nur zusehen sondern mittendrin. Selbst erleben, selbst beschreiben ...

Wobei, was hab ich mir nur dabei gedacht?
Bin ich sonst nicht eher der visuelle Typ?
Besser mit Bildern und Farben wie mit Wörter und Buchstaben?

Ach was soll's - ein Versuch ist es Wert. Es wird hier schon keiner lyrisch ausgereifte Texte erwarten, und wenn doch, Fehlanzeige liebe Leute, hier nicht.

Ein weiterer Aspekt ist das auskotzen aufschreiben und dadurch erhofftes besseres Verarbeiten von Themen die mich beschäftigen die aber immer nur einem Teil der Welt zugänglich gemacht werden kann.

Also, ein Beispiel, Ärger auf der Arbeit / mit Kollegen nehme ich nur ungern mit nach Hause, ich erzähle so gut wie nichts daheim, dafür halten dann meine Freunde her. Denen erzähle ich aber auch nicht alles was zu Hause so los ist ... ihr versteht, für jeden Müll ein anderer Platz.

By the way, sind wir Deutschen nicht die Meister der Mülltrennung? Warum soll es also mit Seelenmüll anders sein?
Mag ich nicht mehr haben, hier kommt ALLES her. Und die Erfahrung zeigt, einmal drüber gesprochen, Gedanken laut gesagt/geschrieben und gleich geht's viel besser.
Aber keine Angst, das hier wird KEIN Miesepeter-Blog. :-)

Anfangs wird sich evtl. das Layout und Farben ändern, der ein oder andere Versuch Bilder hochzuladen schießt wahrscheinlich auch noch quer ... bitte um meine Geduld bis ich mich hier eingerichtet habe.

Das wärs für den Anfang, ich wünsche eine schöne Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen