Mittwoch, 15. Mai 2013

ich mache Fehler nicht nur 1x…




Man widerspricht oft einer Meinung, während uns nur der Ton, 
mit dem sie vorgetragen wurde, unsympathisch ist.
(Friedrich Nietzsche)



… nein, ich kann auch 2x oder noch mehr den gleichen Fehler machen. Ich schiebe es mal auf den Dickkopf.
Zur Unterhaltung - während ich auf der Straße Richtung Job unterwegs bin - habe ich des öfteren ein Hörbuch laufen. Hier halte ich es wie beim lesen, Quer Beet, fast alles was mir unter die Finger kommt.

Der wesentliche Unterschied von Hörbuch und Buch ist, daß das  Hörbuch mit dem Sprecher steht und fällt - bei mir zumindest.

Nun habe ich schon das 2te mal den Fehler gemacht mir ein Hörbuch mit Herrn Semmelrogge als Sprecher zu Gemüte führen zu wollen … fatal sag ich nur.


DAS. GEHT. GAR. NICHT.

Der erste Versuch war L.A. Confidential. Hatte ich bis dato nicht gelesen, vom Film nur noch Brocken im Hinterkopf - nie zu Ende gehört.
Zweiter Versuch war Charles Bukowski / Nicht mit sechzig, Honey - hier kannte ich das Buch, und es ging gar nicht. nach ca. 7 min. musste ich es ausstellen.

Was die Stimme so ausmacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen