Donnerstag, 8. Oktober 2015

Drecksnikoläuse…


… oder was ein Geraffel.


Es wird schon einen Sinn haben wenn der Plural von Nikolaus das Wort "Läuse" beinhaltet.
Glaubt mir…


Was kann einen (mich) so ein kleiner Fickfucknikolaus schon auf die Palme bringen.

"gedankenhüpfer, du machst doch den Adventskalender, machst du auch den Nikolaus?"

"Öhm, noch nicht, kann ich aber übernehmen, spreche das gleich mal ab."

"Oh gut, das ist so 'ne Umverpackung für einen Schokonikolaus."

"Kein Thema, schick' mir die Vorgaben, ich seh' was ich machen kann…"


Oh du naiver, blauäugiger gedankenhüpfer.
SO einfach ist das nicht.

Gekommen ist das


Ah ja, etwas aufwändiger wie ich das so sehe.

Hmm, aber wieso hat der Kasten 5 Seiten?
Oder ist eine Seite die Klebelasche?
Dann müsste die aber kleiner sein wie die anderen Seiten…
Mein Hirn beginnt zu rotieren.



Die zweite Datei enthält das



Also wie jetzt?
Ist das ein Ausschnitt der ersten Datei?
Wird das nachher fünffach gedruckt?
Hat jede Seite ein einziges Motiv?
Kann ich nicht ein Motiv rundumlaufen lassen?
Ich falle ins Gedankenkoma.


Das Beste in so einer Situation ist, das Teil auszudrucken, schneiden, falzen und ein Handmuster zu bauen.

Öhm, ja … sogar in verschiedenen Größen funktioniert es nicht.


Keine wirklich befriedigende Lösung in Sicht.
Ich habe Hirnmus.



Dann eben Tante guhgl fragen, die weiß doch alles.
Jetzt werde ich mit möglichen Lösungen erschlagen.

Ist es ein "halber" Nikolaus und der ist auf/in einer (Klapp-) Karte befestigt?
Könnte dann so aussehen…







Ach nee, das passt so gar nicht in mein Faltmuster.
Sollte es nicht eine Umverpackung sein?
Ich komme ins schwitzen…



Mit V-Ausschnitt …





… übers Eck reingeguckt…



… von vorne reingeguckt und eckiger Ausschnitt…



… halbrunder Ausschnitt…


…mit eingearbeitetem Henkel (zum wegschmeißen)



… oder doch eine Schachtel?
Ist ja auch eine Umverpackung.



Einer oder mehrere in der Schachtel?




… oder nur Plastikgeraffel drumherum?



So.
KEINE fünfseitige Geschichte gefunden.
Vielleicht eine Sonderanfertigung?

Mir ist schon schwindelig und ich brauche Fleisch.
Oder Schokolade.
Aber keine Nikolausschokolade.
Ums verrecken nicht.


Bevor ich mich weiter verrückt mache frage ich eben meinen Kontakter ob er nicht eine Produktabbildung für mich hat. Sonst habe ich gleich den Gordischen Knoten im Hirn und keiner will's gewesen sein.

Ach ja, und vergesst es zwischendurch Quizduell zu spielen
oder schreit gleich "Hier, hier, ich will heute das Opfer sein."



PS Der kleine Bastard steht in einem "Tray" ähnlich diesem hier






10 Kommentare:

  1. Vielleicht ist die fünfte Seite ja der "Schmutztitel"?

    *Päckchen Kippen spendier*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmutztitel?
      Das hast du dir doch gerade ausgedacht!
      Danke, die Kippen nehme ich (natürlich)…

      Löschen
    2. Niemals nicht habe ich das erfunden,schwöre!

      Übrigens finde ich das vierte Bild von oben absolut als Verpackung für den Verkauf geeignet.
      Bißchen rote Farbe oben- und untenrum...in der Mitte was freilassen(Bart)...Preisschild dran,fertig,gute Fahrt!

      Löschen
    3. Der Bundesgesundheitsminister teilt mit: Rauchen gefährdet ihre Zigarette!

      Und genau, Herr Snow, diese Verpackung ist geradezu perfekt ... grüne Farbe nicht zu vergessen, immer gut zu Weihnachten, ansonsten einfach, praktisch und immer zur Hand. Bin einverstanden.

      LG Rotzlöffel

      Löschen
  2. *Zeichnungenstudier*

    ... wieso fragst Du nach der 5. Seite? Du nimmst doch nur so ein Teil, wie auf der 2. Datei ... somit hättest Du auf der 1. Datei 5 Vorlagen - 5 Umverpackungen. Und eine sieht dann zusammen gefaltet genau wie auf dem letzten Bild der rechte "Tray" aus ...

    ... *mal ein wenig versuchen zu erklären*:
    die auf dem 1. Bild links unten eingetragenen 50 cm/mm? sind vermutlich so gemeint, das man die Hälfte davon, also 25 cm/mm (was auch immer^^) als Gegenseite von der unteren Vorderseite nimmt. die übrigen 25 sind dann eben hinten am oberen Teil, das mit der Rundung, zu kleben, somit die nötige Klebefläche. Ist anscheinend so als Hilfslinie gedacht, damit man den waagerechten Teil, wo der Nikolaus dann drin steht, eben eben hinbekommt. Wäre sie gestrichelt, wär´s vielleicht eindeutiger.
    Soweit hab ich´s zumindest verstanden. *Schulterzuck* Ich kann das nicht gut aufzeichnen, deswegen hab ich jetzt auf´ne Skizze verzichtet ... hätte nur ich durch gesehen. ;-)

    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Die Bodenfläche sind auf jeden Fall die 20 cm/mm? ;-)
      ... ja ... so und nicht anders ... also meine Umverpackungen sind schon zusammen gebaut ... nein nicht hier ... im Kopf ... in meinem ... :D *Zungerausstreck*

      LG Rotzlöffel

      Löschen
    2. Des Rätsels Lösung ist, es ist KEINE Stanze abgebildet sondern - wie du schon sagst - 5x das gleiche.
      Normalerweise sieht so etwas anders aus. Das aber ist Leutverwirrung. Jawoll.

      Und die eine Kante ist weder eine Falz- noch Schnittlinie sondern eine Klebekante! Da muss man auch erstmal dahinterkommen :-)

      Ich suche morgen mal ein Bild von einer typischen Vorlage, am besten von dem anderen Scheiss … ähm … Adventskalender.

      Löschen
  3. PS Ätschibätsch - der Boden ist übrigens 50
    *gacker

    Siehst du auf dem ersten Blauen Gedöns das Rechteck mit den abgerundeten Ecken? Das ist der Boden, da stehen die Inhaltsstoffe, Gewicht etc drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne ... das kann ja so nicht stimmen. *grummel*
      Mein Vorschlag ist logisch .... für mich zumindest. ;-)

      Ich ziehe also mal ein Joker ... den Fotorätsel-Joker!
      Das ist nicht so verwirrend und ohne Nikoläuse ... is ja schließlich noch kein Weihnachten.

      LG Rotzlöffel

      Löschen
    2. Kommt.
      Vielleicht nicht ganz so wie gewohnt, aber es kommt :-)

      Löschen