Mittwoch, 7. Oktober 2015

Unternikotiniert …



… oder was geht mir die Welt auf den Sack.



Headline eines Artikels aus der gestrigen Tageszeitung


Ausschnitt aus eben jenem Artikel



Ich dachte wir haben ein Statistisches Bundesamt?!
Aber die haben wirklich wichtige Dinge zu statistikieren …

Quelle: www.destatis.de

Anderer Artikel…


Ahja, versteht mich nicht falsch, aber wisst ihr wann Wilhelm II. regiert hat? Kleine Gedächtnisstütze, fängt mit 1888* an und hört 1918 auf …

*1888 nicht 1988 … Paterfelis liest sehr aufmerksam mit!  :-)


Und weiter, warum lese ich eigentlich die Zeitung? Achja, um auf dem laufenden zu bleiben. Muss ich das? Kann ich nicht einfach unwissend? Glaube es würde sich so viel leichter leben…


… sind ja nur Kulturdenkmäler mag sich der ein oder andere denken. Aber die sind weg. Unwiderbringlich…


Und das Top of the Flop … laufe jetzt zum dritten Mal an der Raucherkabine vorbei. Sie ist voll, und ich unternikotiniert (=> echt nölig) … bin dann mal draussen.



10 Kommentare:

  1. Ich wüßte nicht,wo ich anfangen sollte,mit Watschen verteilen.
    Wenn ich König wäre,vonne ganze Welt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch unternikotiniert?
      Ich geh jetzt erstmal rauchen … das mit der Königin wird doch eh nix.

      Löschen
    2. Näää,aber 10 min. Nachrichten ist wie 10 Fluppen im Rückstand...

      Löschen
  2. Pssst, einigen wir uns beim Willi Zwo auf 1888 statt 1988. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, klar, wie doof … ich korrigiere es.
      Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen … volle Rauchkabine und gleichzeitig 3 Adventskalender plus eine Umverpackung für den Schokonikolaus die gerade gestaltet werden wollen.

      Löschen
    2. Damit bist du für alles und jedes entschuldigt.

      Löschen
  3. jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, warum ich keine zeitung mehr lese und auch keine nachrichten mehr kucke ..... da wird man doch nur anfällig fürs amoklaufen und würde dann selbst ein beitrag in der zeitung oder den nachrichten abgeben ...neeneeneeeee

    ich sachs ja immer wieder : ich bin froh, wenn ich dieses leben hinter mir habe - ich brauch kein zweites - das kann haben, wer will !!!

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so gar nicht informiert ist doch nichts für mich …
      du kennst mich doch
      :-)

      Löschen
    2. glaub mir, du kriegst auch ohne zeitung und nachrichten noch genug mit, was dich zum wahnsinn treibt ... oder komme ich dir etwa uninformiert vor???

      die beste

      Löschen