Donnerstag, 29. Oktober 2015

Respekt, Höflichkeit oder einfach nur gute Erziehung …


… egal wie man es nennt, manchmal vermisse ich es.




Bild geklaut vom Fratzenbuch.



4 Kommentare:

  1. Tja,mal sehen,was folgende Generationen unter "Respekt" verstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt versteh ich langsam, was meine Eltern für ein "Problem" mit meiner Jugend hatten ... in den 80-ern gab´s ja auch viel Neues und Anderes als vorher ... da haben sie auch oft die Augen verdreht. :o)
    Sie waren aber trotzdem immer offen und interessiert ... selbst ein PC hat sich mein Dad dann noch im Alter angeschafft und das Internet war kein Neuland für ihn.

    Ich finde aber, wir haben früher wenigstens noch was "Sinnvolles" für´s Leben gelernt. Dies ganze App-Getue ist ja was so, als wären wir nur noch Marionetten ... Nichts geht mehr ohne "Hilfe" - bloß nicht mehr selbst denken oder handeln ... gibt´s eigentlich auch schon eine App, die einem das Klogehen oder das auf Arbeit gehen abnimmt? Ach ... und eine die mein Konto immer auf dem selben guten Level hält, egal wieviel Euronen ich ausgebe?
    DAS wär´s doch mal ... dann würd selbst ich mir überlegen mir Apps zu zulegen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hilft wenn man immer mal reflektiert "Brauch ich das wirklich oder mache ich das nur weil …"

      Wir sind die Generation die beides miterlebt, vor Handy & Co und danach. Ob das ein Vorteil ist?

      Löschen