Montag, 26. Oktober 2015

gedankenhüpferklick im Oktober 4/5


Macht es noch Spaß? 

Oder ist das Format schon ausgeleiert?
Muss ich mir was anderes überlegen oder sogar ganz weg vom Rätsel?




17 Kommentare:

  1. Das Format ist Klasse!
    Weg vom Rätsel? Auf keinen Fall !!!

    Ausgeleiert ist allenfalls mein Hirn vom hin - und herbongeln der Wörter:
    Hase,Kaninchen,Jäger,Bock,Kalender,nochmal Hase,Ohren,Hase,Hase,Kalender.
    Hatte ich überhaupt schon Hase?

    Schätze,ich kenne den Film einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine private Wette gefällig?
      Du kennst den Film. Auf alle Fälle schon mal etwas von ihm gehört, wenn nicht sogar schon gesehen.

      Danke für das feedback, war schon am zweifeln …

      Löschen
  2. The Hunter?

    Hab ich zwar nie gesehen, aber ich weiß, dass es diesen Film gibt! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwas mit Jagdsaison....
    der KALENDER macht mich ganz ballaballa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jagdsaison habe ich auch schon mal gehört, aber nie gesehen.... ;-)

      Löschen
    2. Gibt es einen jugendfreien Film der Jagdsaison heißt? Erinnert mich irgendwie an … ach lassen wir das.

      Ich bin nur froh das ich diesen Film diesen Monat noch geschafft habe …

      Löschen
  4. Ich habe geguglt: Es gibt einen Film Hasenjagd, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du den meinst...

    Oder meinst du eine "Verhängnisvolle Affaire"? Da wird ja auch ein Hase gekillt... ;-)

    Haben eigentlich die Farben der Rauten auch eine Aussage oder sind die willkürlich gewählt?

    Ich bin völlig ratlos, was mich nicht sprachlos macht, wie man feststellen kann... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope. Auch nicht Hasenjagd.

      Schießt euch nicht allzu sehr auf den Hasen ein.
      Der war nur Mittel zum Zweck. Hätte auch ein Wildschwein, Hirsch oder Bambi sein können.
      Quasi eine Brücke … und ich dachte echt, diesmal ist es zu leicht.

      Die Farbe der Rauten ist willkürlich gewählt, genauso wie auch die Rauten selbst.

      Der Kalender ist übrigens von 2011.

      Löschen
  5. Antworten
    1. *vorLachenaufdenBodenlieg* - stelle mir grad Paterfelis mit Homer im Kopf tanzend vor .... :D :D :D

      Made my Evening!

      Löschen
  6. Nu aber mal zum Rätsel ... Schließe mich der Einfachheit halber mal meinen Vorrednern an ... muß ja nicht Alles wiederholen. ;-)

    Hast Du eigentlich den Filmtitel oder auch die Story mit dargestellt?
    Geht ´s dann um die Jagd an sich oder ist´s eine Story über ein Jäger?
    Hmm ... jetzt ist mein Hirn auch ausgebongelt vom vielen Hin und Herdengeln der Hinweise?
    Wolltest Du diesmal nicht welche geben? Hast dich ja sonst immer so zurück gehalten damit ... *verschmitztgrinsundzwinkerzwinker* :D

    Ich hau jetzt noch den Tipp: "The Hunter" raus und halte jetzt auch lieber mal die Klappe .. kann ich nämlich besser denken ...
    ... oder doch schlafen ... morgen gibt´s eh noch mal ein Bildchen ... dann macht´s bestimmt Klick ...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rotzlöffel, diesen (falschen) Tipp hat die Lady schon rausgehauen.

      Nein, keine Tipps, aaaaber, wer meine Kommentarantworten aufmerksam liest …

      :-))

      Löschen
    2. Ja .... aaaaa ... nun hab ich´s auch endlich gesehen. :D

      Löschen