Dienstag, 27. Oktober 2015

gedankenhüpferklick im Oktober 5/5


Jetzt mal ehrlich. 
Das IST doch keine Herausforderung für Euch, oder?


Da seid ihr doch anderes gewohnt…




Und wie lautet jetzt die Lösung?


UPDATE

Liest hier eigentlich irgendeiner meine Antworten?
*schmoll"

"ich bin nur froh das ich diesen Film diesen Monat noch geschafft habe …"


"Schießt euch nicht allzu sehr auf den Hasen ein.
Der war nur Mittel zum Zweck. Hätte auch ein Wildschwein, Hirsch oder Bambi sein können.
Quasi eine Brücke … und ich dachte echt, diesmal ist es zu leicht."

19 Kommentare:

  1. ziemlich schwierig. Keine Hasenjagd, kein Hunter...
    was mir einfällt wäre:

    Schütze Benjamin?
    Ende der Schonzeit?

    unbekannten Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da kennt noch jemand "Schütze Benjamin"?
      Was hab' ich gelacht …

      Willkommen Michael, schön das du mitmachst.
      Mein heutiger Tipp … etwas elementares wurde heute offengelegt. :-)

      Löschen
    2. He, den Film hätte ich auch gekannt.

      Löschen
    3. *notier*
      Paterfelis kennt 2 Filme, "Harry Potter" und "Schütze Benjamin"

      :-))

      Löschen
  2. Ich könnte jetzt einfach abschreiben - schließlich bin ich einige Schuljahre damit gut durch gekommen,manche sogar mehrfach...aaaaaaaaaber mittlerweile gebietet der Anstand,es nicht zu tun.

    Wobei "Ende der Schonzeit" wirklich sehr verlockend ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abschreiben hilft hier nicht weiter …
      first come, first served :-)

      Löschen
    2. Selbstverständlich lesen wir Deine Antworten!
      Warum sollte ich sonst auf die Frage : "Was darf es denn sein?"
      an der Fleischtheke brüllen: "KEIN Kaninchen!!"
      "kein HASE,LOS,zeigt mir den KALENDER!!"

      Als mich zwei grobe Kerle am Schlaffittchen raus brachten,konnten sie mit meinem zweitausendelfzweitausendelfzweitausendelf-Gemurmel auch nichts anfangen.
      Also BITTE !

      Löschen
    3. *kreisch*

      Wie kannst du nur?
      Ich sitze in einem Großraumbüro, wie soll ich bitte hysterisches Gekicher und den Lachflash begründen?
      Und den Kaffee der durch die Nase kommt?

      Ich besuche dich auch in der Hoplaklinik. Bestimmt. :-)

      Löschen
    4. ;-)))
      Nach der Auflösung geht´s langsam wieder...
      *hospitier*

      Löschen
    5. Hase schmeckt übrigens lecker… :-)

      Löschen
  3. So, jetzt aber

    Jagd auf roter Oktober

    Das muss er sein. Bingo

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, soweit ich weiß das erste mal dabei und das Rätsel gelöst.

      War doch gar nicht so schwer?
      Oder?
      ODER??

      Löschen
    2. Ja. Eigentlich wars pipifaxeinfach. Aber der Bunny hat einen total verwirrt ;-)

      Löschen
    3. Dabei war der Oktober noch nicht mal rot. Aber stimmt schon, was yellow snow sagt: Die Vorform des Kaninchenbratens war durchaus verwirrend.

      Löschen
    4. @Michael - Das ist doch kein Kindergeburtstag hier, etwas Verwirrung muss schon sein :-)

      @Paterfelis
      Türlich ist der Oktober rot gewesen …

      Löschen
  4. Mein lieber Scholli ! DAS war schwierig...
    ..danke für das tolle Rätsel!

    Herzlichen Glückwunsch Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Schwieriger wie die vorangegangenen Rätsel?

      Bitte. Gern geschehen.

      Löschen
  5. Einfach? ... einfach? ... ja, wenn ich das Rätsel erstellt hätte, wär´s auch pipieinfach ... *pfff*
    Und ich weiß wovon ich rede ... ich war dabei, wie ihr bei meinem Weihnachtskalender-Foto-Rätsel geschwitzt habt ... :D

    Herzlichen Glückwunsch Michael! Super (nach/mit)gedacht!^^

    Und Danke Gedankenhüpfer ... bei deinen "Gedankensprüngen" muß ich noch ran ... die durchschau ich nicht immer gleich und so verquert um die Ecke denken muß man auch erstmal können ... tröstlich allein, das es dir wahrscheinlich bei mir genauso gehen würde ... ;o))

    LG und hör ja nicht auf mit diesen tollen Rätseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, die gedankenhüpfer sind nicht immer leicht nachzuvollziehen … :-)
      Aber wer hat behauptet das ich einfach bin??

      Ich höre nicht auf, versprochen… und wenn ich es schaffe gibt es auch wieder ein Adventskalender-Rätsel.

      Löschen