Dienstag, 24. Juni 2014

Der Zahn der Zeit …



"… … …"*
*Sprachlos / Da fällt mit nur ein Lied ein, siehe unten



…nagt auch an mir.



Die flotte (junge) Kollegin betritt mit ihrem Praktikanten unser Büro.

"Und hier ist der gedankenhüpfer, aus der Creation, wenn du mal was brauchst oder Fragen hast, hierhin kannst du immer kommen. Der gedankenhüpfer hilft dir weiter."

Ich höre wie sie es denkt oder spricht sie es aus? 
Sie HAT es gesagt!!

"Fast wie ne Muddi"

"???"

Hat mich das Küken gerade "Muddi" genannt? So wie Mutter Theresa? Oder Muddi Beimer? Nee, oder?
So weit ist es also schon? Echt jetzt ... ich bin verschnupft. Will gerade eine Tirade loslassen da rudert sie etwas zurück.

"Na ja, also wenn du die Wahl hast, gehen wir immer am liebsten zum gedankenhüpfer. Denkt nämlich mit und hat evtl auch eine ganz andere Lösung wie vorgestellt parat. Also, wenn du mal ein Problem hast, hier bist du richtig."

So, nu schmiert sie mir also Honig um den Damenbart. Hmm. Weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll. Brülle ich los und stampfe sie in Grund und Boden verschrecke ich nur den Praktikant. Der wird sich auch fragen in welcher Klapse er wohl gelandet ist. Also schöööön ruhig gedankenhüpfer, Zählen, hilft ja manchmal ... 99 ... 98 ... 97 ...

"Ich bin keine Muddi" 

platzt es dann doch aus mir raus. 

"Hörmal du Früchtchen Jungspunt, du spielst mit deinem nächsten Gefallen den ich dir kredenzen soll. Dein Kükenbonus ist bald aufgebraucht. Das weisst du, oder?!"

"Ach gedankenhüpfer, sei doch nicht so, wir wissen doch das dieses Büro eigentlich das rote Kreuz an der Türe aufgemalt haben soll. Wo sollen wir denn sonst hin? Kollege X ist 'ne Schnecke, bis da was rauskommt ... und Kollege Y ist immer brummig, da traut sich doch keiner ins Büro…"

"Hast du dir mal überlegt daß das reine Strategie ist?"

Notiz an mich, ich brauche 'ne neue Strategie, sonst geht das hier immer so weiter und ich hab alle "Könntest du mal gucken-" und "Geht da nicht noch was anderes"-Kandidaten hier versammelt.



Es ist wie es ist, ich werde älter, bin die Mutter der Nation und helfe gerne.
Aber Karten, nein, Karten mache ich keine mehr.
Aber das ist ein anderes Thema  :-)


PS Der Praktikant kommt regelmäßig.
mov-Datei in avi in mpeg, psd mit vektorisierter Schrift, PDF runter rechnen un wat nich alles… nur am Zeitfenster müssen wir noch arbeiten, asap geht nicht immer  :-)







7 Kommentare:

  1. Muddi..... schööön....:o))

    Du kannst nicht aus Deiner Haut.... Du wirst auch als Muddi sterben......irgenswann, is aber noch lange hin. Bis dahin tust Du noch viele viele viele ...... gute Dinge......(mal so von "Muddi" zu "Muddi")^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Papa Bär schließe ich mich an. Und diesen Ehrentitel habe ich nun schon vor mehr mehr als zehn Jahren bekommen. Stört mich nicht.

      Löschen
    2. @rotzloeffel
      soifz ... so wird es laufen befürchte ich

      @Paterfelis
      Ehrentitel? EHRENTITEL??
      Na wenn man es so sieht … :-)

      Löschen
    3. Ja. Die Alternative lautete Budha. Das ist noch länger her. Den Namen bekam ich nicht wegen des vergleichbaren Äußeren, sondern wegen der Ruhe, die ich austrahlen kann. Wenn ich will.

      Löschen
    4. Das ist ja lustig.
      Ich habe einen guten Bekannten der Budha genannt wird.

      Löschen
  2. Alos jetzt hab dich nicht so...

    Ist doch ein nettes Kompliment!

    Ich bin auch Muddi und freue mich daran;-)

    Also cool bleiben und lächeln...

    aber du solltest vielleicht wirklich ein wichtiges Wort in deinen Wortschatz aufnehmen.

    Lässt sich manchmal wirklich schwer aussprechen, aber ich sage es dir trotzdem: "NEIN"

    Wirkt manchmal wunder;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber andere Muddi. Obwohl, ich bin Kater-Muddi… :-)

      Nein ist ein schwieriges Wort, ganz schwierig! Leider…

      Löschen