Montag, 23. Juni 2014

Wollt ich mal gesagt haben…


„Eine stilsicher inszenierte, episodisch angelegte 
Tragikomödie über Leben, Liebe und Tod; 
ein zugleich heiter und traurig stimmender Film 
voller Lebensweisheiten und -wahrheiten.“
(Zitat Lexikon des internationalen Films /
Garp und wie er die Welt sah)


 … und überhaupt.



Blogger zeigt mir aktuell in meiner Leseliste nur einen (1!!!) Post an.Ich muss also jeden aus meiner Leseliste einzeln anklickern.
Ein bug? Oder nette tolle neue Einstellung??

+++

Der Himmel Bezahlsender stellt unseren Hausfrieden auf Probe.
Nachdem der neue Reciver kam, dieser gleich angeschlossen werden musste (Nachts um 22 Uhr, ja klar!!) und diversen Einstellungen später nichts passierte spielten sich Dramen in der Villa Lustig ab.
Ich bat darum mich aus der ganzen Choose rauszulassen da ich mir kein technisches Verständnis für Einstellungen wie z.B. "Bandbreite" aus den Rippen leiern kann.
Kurz gesagt, die Stimmung kippte, war kurz davor den Mann bewusstlos zu schlagen und das Corpus Delicti zu entsorgen, und ich bin dafür eine Telefonseelsorge für verzweifelte Männer und brummende Ehefrauen nicht funktionierende Reciver einzurichten.

+++

Werte Leser, ist einer unter Ihnen mit Münchner Kennzeichen? Waren Sie letzte Woche in einem angrenzenden Bundesland unterwegs? Fahren Sie ein schwarzes Auto aus der Kategorie "groß und bullig"? Dann bitte ab hier wegsehen.

DU DÄMLICHER VOLLHORST. WENN ICH SO VIEL PS UNTERM ARSCH HÄTTE KÖNNTE ICH MIR DIESES FAHRVERHALTEN SPAREN. AUSSCHEREN UND ANDERE VOLL IN DIE EISEN ZWINGEN IST NICHT GERADE NONCHALANCE WENN ICH AUCH EINFACH MAL GAS GEBEN KÖNNTE. AUCH WENN ICH NUR EIN SAUPREIß BIN, HABE ICH RECHTE AUF DER AUTOBAHN. BAZI.

+++

Wurde mit dem Hasen zu einem Meeting geladen. (Ist schon etwas her, regt mich aber immer noch auf)
Einziges Thema waren die Abrechnungsmodanitäten für einen Auftraggeber. Setzte mich also im Vorfeld mit dem Hasen zusammen und wir klamüsern uns eine Tabelle zurecht in der wirklich alle sich wiederfinden und bedient werden. Stichwort "Kollegen abholen".
Der Hase und ich sitzen also eine Weile an der Aufgabe, tüfteln, legen an, verwerfen wieder bis wir zu einem für uns zufriedenstellendes Ergebnis kommen (welches auch funktioniert! Ist nicht immer so hier bei uns…).
Das Meeting läuft gut, dank unserer Tabelle sind fast alle damit einverstanden wie es weitergeht.
Später dann kommt die kleine Chefin und lobt "Danke gedankenhüpfer das du dich so gut vorbereitet hast."

?
??
???

Ich weiß ja nicht ob ich lachen oder weinen soll, sie hat es ja mit Sicherheit nur gut gemeint, irgendeine Fortbildung hat ihr verklickert wie sie mit Ihrem Team umgehen soll, skills und so … aber das?
Wie macht ihr das? Seid zu einem Geschäftstermin geladen und es steht nur ein Punkt auf der Agenda. Bereitet ihr euch vor? Erarbeitet evtl eine Lösung?

Also ich mache das schon so, andere anscheinend nicht. Denke deshalb gibt es auch so viele "Kick-off-Veranstaltungen", Arbeitskreise und/oder Gruppendiskussionen.
So boring ... nicht labern, einfach mal machen!

+++

Die Passwörter meines Lebens bringen mich langsam an den Rand meiner Gesundheit.
Diverse Zahlenkombinationen für Bezahlkarten, Smartphone usw. gehen gerade noch.
Obwohl, habe in letzter Zeit mehrfach meine Karte selbst gesperrt da ich den falschen PIN eingegeben habe. Beziehungsweise richtiger PIN aber falsche Karte. Kann ja mal passieren…
Aber die Passwörter, also echt jetzt, das werden immer mehr.
Werde ab jetzt jedes neue Passwort mit "Scheisspasswort" und einer Zahl anlegen. Rein aus Protest.
Auch auf der Arbeit. Mal schauen wie der nächste Techniker guckt wenn er meinen Rechner aktualisiert.

+++

Genug gejammert, wünsche Euch einen tollen Start in die Woche, ist ja mal wieder Montag, lassen wir uns also überraschen was alles so kommt  :-)






8 Kommentare:

  1. Ich hoffe, das mit der Leserliste ist nur ein vorübergehender Fehler. So wie es aktuell ist, halte ich das für ziemlich blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bin nicht ich exklusiv dafür ausgewählt?
      Anderen geht es genauso?

      Blöd, nicht wahr, wer hat sich denn sowas einfallen lassen?

      Löschen
  2. Mir und ein paar anderen Bloggern geht das genauso und auch ich hoffe, dass das nur ein vorübergehender Bug ist, es macht zumindest den Eindruck, dass es einer ist. Da der Button unter dem einsamen Blogeintrag ja mehr verspricht, auch wenn nix passiert beim Draufklicken.

    Ich hoffe und wünsche (falls es noch nicht passiert ist), dass der Hausfrieden schnellstens nicht mehr in Gefahr ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja, den nichtreagierenden Button habe ich auch!
      Und auch ganz vergessen zu erwähnen.
      Hoffen wir das die ITler das wieder hinbekommen.

      Der Hausfrieden? Jupp, alles klar, der Mann liegt gefesselt und geknebelt im Heizungskeller. So schön ruhig jetzt.

      Nee, war ein Joke, "Isch abe gar kein Heizungskeller" :-)

      Der Mann hat eine 24Stunden hotline (natürlich nicht kostenfrei) gefunden die weiter geholfen hat. War sehr sehr geduldig soweit ich es mitbekommen habe. Der "Himmel" läuft wieder und das ganze Trara geht erst wieder los wenn der Fernseher irgendwann in die Knie geht - hoffe ich doch :-)

      Löschen
  3. Ich habe den Bug auch!

    Und warum soll jetzt jemand weghören, wenn du ihn auf seinen Fehler so höflich aufmerksam machst?
    Das bringt doch gar nichts.
    Der soll sich ruhig angesprochen fühlen.
    Solltest es sogar n der Süddeutschen annocieren, dass es auch jeder liest;-)

    Und wie war das?


    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild ich einen Arbeitskreis,-)

    Loben wird übrigens völlig unterschätzt.
    Geht doch immer nach dem Motto: "Nicht geschipmft ist genug gelobt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist es offiziell, viele haben den Bug. Gut. Muss ich nicht alleine weinen.

      Ich bin doch IMMER höflich.
      Und respektvoll.
      Und lieb.
      Und gebe keine Wiederworte.

      Und muss mir jetzt die Nase kürzen gehen :-)

      Lob ja, aber wenn ich mir nicht verarxxxt dabei vorkomme. Ich finde es selbstverständlich gut vorbereitet zu sein. Finde es sogar unkollegial unvorbereitet in so einen Arbeitskreis zu kommen und mal die anderen machen lassen.
      Oder sollte ich mein Arbeitsverhalten überdenken? DANN kann ich auch für eine Vorbereitung zum Meeting gelobt werden. ;-)

      Löschen
  4. Boah ... da bin ich aber wieder einwenig beruhigt..... nicht nur mir geht das mit der Leselist so. Mußte mir wieder ein paar Mal anhören: "Siehste, Deine illegalen Seiten wieder, alles nur Müll". *Augenverdreh*, hab dem allerliebsten Menne von Allen schon oft erklärt, das das hier nix von illegal und verboten ist, aber .... Männer ..... merken sich nichts, aber Klugscheißen! :-))

    Vollfosten fahren hier auch. Mit einem hab ich jeden Morgenzu tun, wenn ich nicht zu spät losfahre. Pritschenwagen, Handwerker, fahren aber, als wenn sie ein Ferrari unter dem Ar....h hätten. Egal ob Stadt, Land oder andere unterwegs sind. Auf der Autobahn gern mal mit 130 auf der linken Spur ..... konstant. Mein Adrenalinspiegel kann sich nicht beklagen. :D

    Liebe Grüße und eine stressarme Woche wünsch ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ... den Spruch mit den illegalen Seiten kenne ich.

      Löschen