Dienstag, 24. Juni 2014

Ich muss mal…




"Two worlds collide
Rival nations
It's a primitive clash
Venting years of frustrations…"
(Burning Heart / Survivor)



… mein Beuteschema neu übedenken, glaube ich.


Der Fifi hat Durst und muss auch mal trinken.
Zwecks Flüssigkeitaufnahme fuhr ich eine dieser Stellen an, stöpselte den Rüssel ein und… wartete.

Lies den Blick schweifen. 

An der Zapfsäule gegenüber drei Jungs Männer Herren die zu mir rüber linsen.
Einer etwas feist und bedient seinen Rüssel. Der zweite … nunja und der dritte ein Hingucker.

Nunja spricht zu mir

"Schönesautowillstduesverkaufen"

Dies habe ich ehrlicherweise erst nach der dritten Rückfrage verstanden.

Vorher verstand ich

"Sch…fffen"

und

"Schön…fffffen"

Kurz zuckte ich und überlegte ob ein Termin beim Ohrenarzt angesagt war. 
Aber nein, entzerrt langsam gesprochen habe ich es dann ja verstanden.

Währenddessen blinzelt der Hingucker mich an und grinst.
Der Feiste tankt weiter - meine Güte, wieviel passt denn in das Auto rein denke ich noch.

Ich schüttel den Kopf und gebe ganz locker von mir

"Den Fifi, nein, den verkaufe ich nicht."

Wäre ich ja schön blöd. Nach Meinung des Gedankenhüpfer-Manns habe ich in Sachen Auto endlich mal was richtig gemacht und ihn (den Fifi) gut eingefahren und überhaupt, das meine Bremsklötze immer noch Tipptopp sind, … es war schwer, aber er (der gedankenhüpfer-Mann und Fahrkritiker par exellence) lobte meine Fahrweise.

Zurück zum Geschehen.

Der Hingucker grinst immer noch und zwinkert.
Ich bin verwirrt. 
Das Bürchen ist mindestens 15 jahre jünger. 
So ein Aufwand nur um ein Auto zu kaufen?

Ich gehe bezahlen und fahre von dannen, im Rückspiegel sehe ich die drei miteinander diskutieren und der Hingucker guckt immer noch. Auch von hinten sieht mein Fifi gut aus.


Also, um die Kurve zu bekommen, was ich eigentlich sagen wollte, der Hingucker passt so gar nicht in mein Beutechema. Aber sowas von gar nicht.

Ich mag groß und Blond. Kantig oder extrem weich. Aber groß und Blond eben.

Auf der Himfahrt überdenke ich meine bisherigen Partner und stelle erstaunt fest, das Groß und Blond eigentlich die Ausnahmen waren. Dabei dachte ich, nunja, räusper, also ich ... ähhh, und der Mann ist auch nicht Blond, was zum Geier ist denn da passiert?

Ich überlege weiter, welche Filmfigur mir gut gefällt. Upps, auch nicht viele große Blonde dabei, oder? 
Oh … *gedankenblitz* … doch doch, der Legolas zum Beispiel, das ist doch ein Süßer oder Drago (Rocky) der hat doch auch was. Aber sonst, sehe schon die Felle und Argumente davon schwimmen.

Hat mein Ich mich selbst überlistet und arbeitet (bzw hat gearbeitet) konstant gegen meine Wünsche?

ui ui ui

Zum Glück kommt keiner mehr auf mich zu und fragt
"Na gedankenhüpfer, wie sieht denn dein idealer Mann aus?"

Puhh, Glück gehabt.

Und ehrlich gesagt, auch wenn der gedankenhüpfer-Mann nicht blond ist, hergeben tue ich ihn nicht mehr. 
Bald wird er grau und grau ist das neue Blond. 
Hab ich so beschlossen.





4 Kommentare:

  1. Groß und grau-blond - da fühle ich mich glatt angesprochen. Aber da du ja bei dem gedankenhüpfer-Mann bleiben möchtest und ich selbiges auch mit der zweitbesten Ehefrau von allen zu tun gedenke, wird aus uns wohl nichts. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll ich sagen, es waren zwei Königskinder… :-))

      Löschen
  2. Tja, erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt ..... :o))

    Ich hab kein festgelegtes Schema was Mann sein Aussehen betrifft. Macht die Auswahl größer.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *andiestirnbatsch

      Gute Idee. Erweitert die Auswahl ungemein. :-)

      Löschen