Freitag, 20. Juni 2014

Geheimnisse…


"She turns 
she burns 
she feels concealed 
by someone that she doesn't know 
She hopes some day he'll find his way 
into these tears that she weeps 
She knows she gave she feels enslaved 
by what she gave too easily 
She hopes in time she waits in line 
for all these things that will make her real …"
(Wheep / Reamon)




… sind nur geheim wenn keiner sie kennt*

*Quelle Klugscheißer gedankenhüpfer


"Wolltest du mir nicht von deinem Geheimnis erzählen?"

"Ja, klar. Hast du Zeit?"

"Los, pack aus, jetzt will ich es wissen."

"Also, du kannst dich doch an den Besuch erinnern?"

"DER Besuch? Joa"

"Also, ich kenne Sie aus dem Internet."

"Das hast du gesagt, ja"

"Genauer gesagt bloggt Sie … ich auch"

"Was ist bloggen? Was aus dem Internet?"

"Hmm, ja, hat was damit zu tun. Also bloggen bedeutet das jemand was schreibt und im Internet veröffentlicht, siehst du, das ist Ihr Blog."

"Und du machst das auch?"

"Ja, woher weißt du?"

"Hab ich mir gedacht. Du und dein Internet"

"Und das hier ist mein Blog, siehst du?"

"Ja, und wo kommen die Leute her?"

"Also du musst dir das in etwa wie ein Dorf vorstellen. Man liest mal hier und dort, hinterlässt einen Kommentar und kommt eventuell ins Gespräch, oder auch nicht. So geht man durch die Straßen und bleibt hier und da hängen."

"Aha"

"Es gibt da eine menge sympathischer Leute, natürlich auch welche mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Willste mal lesen?"

Ich beginne ihm den 22er Post vorzulesen.

"Und was bringt dir das?"

"Ich weiß nicht genau. Wenn mich etwas beschäftigt schreibe ich darüber. Dadurch verarbeite ich schneller.

"Und das liest einer? Warum?"

"Weiß ich auch nicht so genau. Und guck mal, ich hab hier 27 Leute die jedesmal eine Art Nachricht bekommen wenn ich etwas neues geschrieben habe. Das ist nicht viel, es gibt Blogs mit weit über 500 Followern. Mir langt es, Klein aber fein. Überhaupt, das 27 Leute das interessiert was ich schreibe finde ich schon … nachdenkenswert."

"OK, und DAS war das Geheimnis?"

"Ja, bitte sprich mit deinen Jungs nicht darüber. Ich möchte nicht das die wissen das ich der gedankenhüpfer bin. Ich schreibe auch manchmal über Dinge die keinen etwas angehen."

"Mensch gedankenhüpfer, du kennst mich doch."

"Wollte es nur mal erwähnt haben."

"OK, ich gehe jetzt wieder Fußball gucken."


Ui, so einfach war es. Etwas irritiered allerdings das er so gar keine Neugier gezeigt hat was ich schreibe. Internet ist eben nicht seine Welt.



5 Kommentare:

  1. Auch mir begegnen immer noch Menschen, die in meinem Alter oder jünger sind, die noch nicht mal eine Ahnung haben, was ein Blog ist. Das überrascht mich doch sehr; ich bin schon davon ausgegangen, daß das die Generationen sind, welche das alles als Grundbildung wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep.
      Dachte ich auch.
      Aber es gibt sie noch, die Totalverweigerer :-)

      Manchmal weiß ich allerdings nicht ob ich sie bemitleiden oder neidisch betrachten soll.

      Löschen
  2. Also ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass du nicht schon 100 Leser hast. Du und dein Besuch sind für mich nämlich meine Lieblings-Lektüre...
    Nicht-Blogger sind halt unwissend;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte Leserschaft, hiermit beeidige ich das ich der Lady nichts, aber auch gar nichts für diese Aussage gezahlt habe :-)

      DANKE für dieses Kompliment.

      Und die Besucherin hat es einfach drauf. Mit wenigen Worten sehr treffend etwas zu erzählen.

      Löschen
    2. Als ob irgendjemand mir unterstellen würde ich sei bestechlich....
      Pfff.....

      Löschen