Mittwoch, 11. Juni 2014

Fragmente…



"… I know what I want
and I want it now …"
(Culture Beat / Mr Vain) 


… die zu klein sind für einen eigenen Post.


Seminare an sich sind willkommen. 
Zu spannenden Themen wie z. B. Onlinemarketing sowieso. 
Was aber durchaus ein KO-Kriterium sein kann ist, wenn der Referent einen Schweizer Dialekt hat und ich ständig überlegen muss
• ist dies ein deutsches Wort in schwizerdütsch ausgesprochen oder
• ist dies ein Fachbegriff/englischer Ausdruck und wenn ja, was bedeutet es?

Anstrengend. Bei plus 30° sowieso.

Beim letzten Seminar stellte der Referent sich nicht vor.
Habe aus Protest diesmal mein Namenschild nicht ausgefüllt.

Ventilatoren können auch "gut gemeint" sein.
Besonders wenn der Nachbar es mit der Körperhygiene nicht so genau nimmt und man selbst "Wind direkt von vorne" sitzt.  
Puhhh.  
Olikaktorischer GAU.


Habe meine Leute gut im Griff. 
Am Samstag läutete um 10.30 Uhr ein Bekannter. Auf die Frage hin weshalb er jetzt erst kommt (vom gedankenhüpfer-Mann) kam die Antwort, mit Blick auf mich
"Ich habe Angst. Weist du was passiert wenn ich früher klingel/komme?"
Zur Erinnerung, ich, Kampf-Hamster, eine Handbreit größer wie der Gartenzaun und nicht wirklich muskulös.

Kann meine Morgenmuffeligkeit nicht wirklich verbergen.


Liege mit dem Kater schmusend im Bett. Quer. Beim aufstehen ramme ich meine Fußzehen an den Nachttisch. Glaube irgendwann werden mir meine Füße den Vertrag kündigen. Laufe ja oft wo gegen, in letzter Zeit häufen sich aber die Blessuren.

Egal, habe trotzdem die Hobbit-Füße aufgehübscht. Nach Blau kommt ... GRÜN. Ist doch klar.









Etwas spät dieses Jahr, ich gebe es zu, die Saison ist fast gelaufen…



.... Erdbeereis mit weißer Schoki.
Werde definitiv in der nächsten Zeit mehr Sahne & Co einkaufen  :-)


… und bei Euch so? 


4 Kommentare:

  1. Ich nehme besonders gern so Türschwellen mit, die ganz niedrigen flachen ......zum Glüch haben wir die hier nicht.^^

    Und Du bist also Morgenmuffel ..... ok, ich schreib dann in Zukunft nur noch ......... RICHTIG, morgens. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen, das sind die fiesen :-)
      (könnte auch auf mich zutreffen merke ich gerade, aber hey, ich schreibe "könnte" ….)

      Der Morgenmuffel wurde nach MIR benannt! Ehrlich.
      Zudem beherrsche ich die nonverbale Kommunikation am Morgen perfekt. :-)

      Löschen
  2. Eigentlich bin ich kein Morgenmuffel,wenn die Fragen nicht zu kompliziert sind("Na,wie hast du geschlafen?"),der Wecker nicht alle 7 min.lärmt,ausreichend Kaffee da ist(welcher Idiot hat diese kleinen Tassen erfunden?),ich nicht innerhalb von 2 Stunden frühstücken muss(außer Fluppen),oder mir ´ne Ladung kaltes Wasser in´s Gesicht hau - aber schon die Brille auf habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... eigentlich ist ein sehr schönes Wort.
      Gefällt mir.
      Eigentlich.
      :-)

      Und kleine Kaffeetassen gehören vors Kriegsgericht.

      Löschen