Mittwoch, 9. Dezember 2015

9



… also wenn DAS kein Weihnachtsfilm ist, dann weiß ich auch nicht.










13 Kommentare:

  1. Ich kann leider nur das dritte Bild erkennen (manchmal zeigt es mir hier an diesem Rechner nicht alle Bilder an, wenn die nicht sauber hochgeladen sind), ABER alleine das Bild reicht mir um das Rätsel des Weinachtsfilms schlechthin zu lösen:
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich heute leider zu spät geschaut. Denn das hätte ich auch gleich erkannt. Aber wenn the Queen of Quizduell die Witterung aufgenommen hat, haben die anderen keine Chance mehr ;-)
      Gruß Michael

      Löschen
    2. Die Lady hat es mal wieder gewusst. :-)

      Löschen
  2. Alleine wegen des "WDR"- Emblems...hätte ich heute richtig geraten.
    DA ist also noch Luft nach oben....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so, Luft nach oben … na wir werden sehen :-)

      Löschen
    2. Also EINEN kenne ich noch....außer dem,den ich im Vorfeld leider schon verplappert habe.

      Löschen
  3. Ich hab´s auch richtig.
    Die 3 Haselnüsse für Aschelbrödel - den Film erkenne ich schon allein an den Pferdebeinen. :D
    Der darf ja auch nicht fehlen!

    @Yellow:
    Was schaust Du denn zu Weihnachten so ... Krimis/Thriller und Action(die ja auch 'en masse'. Ich schau ja auch nur meine 2 - 3 Lieblingsfilme, die nu mal dazu gehören, wie der Tannenbaum und Kerzen. Ansonsten ist mir das auch immer zuviel Gedöns.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja übrigens gern morgens schon geraten, aber da war noch kein Rätsel ... bin ja dann abends erst wieder hier.
      Aber ich glaub hier ist´s auch egal, ob man Erster oder Letzter ist ... es geht ja um den Spaß ...

      Löschen
    2. Und hier fängt mein Dilemma an … WANN schalte ich die Posts frei?

      Morgens? Dann haben die späten nie eine Chance.
      Vormittags? Nachmittags? Abends?
      Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht … :-(

      Löschen
    3. Am besten so, wie´s Dir am besten paßt!
      Wir raten doch nicht, damit wir Erster sind ... es geht doch um DEN Spaß ... und ein klein wenig um unsere grauen Zellen :o)
      Die wollen doch beschäftigt sein und überhaupt:
      "Und ist man auch so alt, wie ´ne Kuh, man lernt doch immer noch dazu!!!"

      Oder haste doch ein super Gewinn für den 1.?! :D

      Löschen
    4. Um Weihnachten rum,schaue ich die Filme,die ich auch sonst so gucken würde.....was ab spätestens 3.Advent schwierig wird,da dann der Kitsch nur so aus der Glotze suppt.
      Nix gegen "besinnlich",aber wenn das happy end schon eine Stunde vor Ende des Films anfängt....*röchel*.

      Löschen
    5. @rotzloeffel
      Klar, wie immer, Ruhm und Ehre :-)

      @yellow
      Du bist also nicht so der Romantiker?!
      *grins

      Löschen