Samstag, 19. Dezember 2015

Zwischendurch…



… oh du fröhliche, verfixxte Weihnachten.


Während die familiären Bande im Hause gedankenhüpfer gerade den Bach runter gehen, laufen die Informationen, Telefonate, Whatsapp und was es nicht alles für Kommunikationsmittel in dieser schönen Zeit gibt bei mir zusammen.

Ich bin der einzige der anscheinend noch mit allen redet.

Wenn man seit 20 Jahren zusammen feiert, und dieses Jahr einige auslädt, bin ich der Meinung das man das auch kommunizieren muss. Es kann keiner vor die Tür treten, die Nase in die Luft halten und sich denken
"Heute kommt der Wind aus Südost, die Luft riecht nach Nebel, also feiern wir Weihnachten dieses Jahr getrennt."

Oder?
ODER??

Ich erwäge eine Namensänderung.
Familie Biedermann.
Passt gerade so schön.


Und sollte ich ungefragt in letzter Zeit kluge Sprüche, Lebensweisheiten und/oder Ratschläge verteilt haben … vergesst diese.
Was kann da schon bei rauskommen…




5 Kommentare:

  1. Auch mit dem 'Familie Biedermann'-Namen ändert sich die Situation nicht ... die Leute selbst müssen tun!!! ...
    Man hat nur die EINE Familie - ob man nun will, oder nicht - und nur, wenn man mit denen klar kommt (in welcher Form auch immer^^) dann ist man auch für´s Leben gewappnet.
    Boah ey ... ich kann ja kluge Sprüche rauslassen *hahaha* ...

    Nimm vielleicht doch Kopf -> Tisch :o))
    *einmalfestegedrückt* Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja ... die buckelige verwandschaft ... das lied kann ich auch nur zu gut singen ... ich überlege nächstes jahr einfach wieder mit dem besten manne alleine in unser lieblingshotel über weihnachten zu entfleuchen ... haben wir schon zweimal gemacht - das waren die entspannensten heiligabende überhaupt....

      bem mir gehts grad wieder aufwärts in sachen familiendings ... aber etwas angeknackst ist es trotzdem ... *soifz ... *auchfestdrück-werauchimmeresbrauch

      die beste

      Löschen
    2. Danke Euch.

      Ehrlich gesagt verdränge ich es.
      Bisher.

      Löschen